MyBB.de Forum

Normale Version: NAS-Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ey joo,

Hat eigentlich nix mit ner Homepage oder Server oder zu tun.
Ich wollt eigentlich nur mal fragen, ob jmd Erfahrungen mit nem NAS-Server hat, also ne Netzplatte. Und ob mir da jmd eine Empfehlen könnte.
Also ich hab folgende Anforderungen Toungue:
- RAID (für backup/spiegeln)
- evlt Itunes unterstützung
- Printserver (+ benötigte usb ports is ja klar^^)
speicher jo entweder 2*500 GB oder 2* 1 TB

Jo is sonst noch was wichtig?


MFG Black
Für was soll das denn sein? Welche Preisklasse?
Ja halt so zur Datensicherung, u.a. Musik Filme etc. Dass des halt im Netzwerk is unso.
edit: und als Printserver für mind. 2 Drucker
Habs mir schon genau überlegt^^. Jo so vlt ned mer als so 300?
Gerade bin ich auf die LG N2R1 gekommen kennt die jmd? Oder sonst halt ne andere?
keiner ne Idee? Toungue
Is zwar n bisschen spät aber hier http://www.synology.com/deu/index.php die haben meiner meinung nach recht gute NAS, einfach mal dort umschauen
jo kugg ich mal, danke.
Hast du erfahrung mit denen?
Der DS209 von Synology würde ja in meiner Preisspanne liegen. Hast du Erfahrung damit?
edit: Hab grad mal geschaut. Der N2R1 kostet mit 1 TB genauso viel wie der DS209 ohne Platten.
Hab grad nochn andern gefunden, was haltet Ihr/du von dem Dlink DNS 323?