MyBB.de Forum

Normale Version: PN Ausgang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 1.4.9 das Problem, das PNs nicht mehr als Kopie im Post-Ausgang gespeichert werden. Ist bei mir im Board verifizierbbar.
Kann das bitte mal jmd überprfen ob das ein generelles Problem ist?
Ein generelles Problem kann denke ich ausgeschlossen werden. Dann hätten sich schon mehrere Personen gemeldet. Ich selbst kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Verwendest du Erweiterungen, welche ins PN-System eingreifen? Ist der Haken bei "Kopie speichern" unter dem Formular zur PN-Erstellung gesetzt?
Ja der Haken ist gesetzt. einziges Plugin was ich diesbezüglich benutze, aber derzeit deaktiviert ist, ist der Private Message Admin.

Gibts da nen Datenbank-Flag für, dann würde ich mal in der entsprechenden Tabelle nachschauen ...
Nein, es wird ein kompletter Eintrag in der Tabelle privatemessages hinterlegt. Passiert das mit allen Themes bei dir?
Ich habe jetzt mal verschiedene Themes ausprobiert. Das Verhalten ist bei allen das gleiche.
Die Nachricht wird gesendet, aber nicht im Ausgang abgelegt.
Wird ein Datensatz in der Datenbank angelegt? In der Spalte folder muss bei der Kopie 2 stehen.
Ok, wir scheinen uns dem Problem zu nähern.
Egal ob ich den Haken bei Kopie setze oder nicht, wird in der Datenbank nicht die 2 unter Folder gesetzt.

Auf der anderen Seite sehe ich das bei anderen PNs sehr wohl eine 2 dort gesetzt wird.
Für die Verarbeitung ist die Datei inc/datahandlers/pm.php zuständig. Kannst du diese mal neu hochladen?
Hm, ich werde hier immer verwirrter.

Also Wenn ich als normaler User eine Nachricht verschicke, wird diese im Ausgang abgelegt.
Versende ich als Admin eine Nachricht wird die nicht im Ausgang abgelegt. Gerade da ist mir das aber besonders wichtig.

Ich habe die Datei nochmal neu hoch geladen, aber keine Änderung.
Das ist wirklich verwirrend, da in Bezug auf die Speicherung einer Kopie keine Benutzergruppenüberprüfung stattfindet. Ich denke, dass wir so nicht weiterkommen. Verwendest du MyBB 1.4.9? Falls nicht -> updaten. Sollte es immer noch nicht gehen, richte mir bitte einen Admin-Account und einen FTP-Account zum Forum ein. Dann werde ich mir das näher ansehen.
Seiten: 1 2