MyBB.de Forum

Normale Version: Mitgliederaccounts ins neue Forum übernehmen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich hab mir eben ein neues MyBBoard Forum installiert. Jetzt möchte ich die Accounts der Mitglieder im alten Forum ins neue importieren. Ist das irgendwie möglich?
Hi,

dazu expotierst du dir die Tabelle mybb_users. Evtl. noch die Tabellen mybb_userfields und mybb_profilefields (Achtung: Evtl. abweichende Struktur beachten), wenn du noch die Infos der Profilfelder mitnehmen willst.
Danke! Ich werds mal probieren!
und eventuell noch die private messages... es sei denn du willst wirklich alle inhalte loswerden

und die avatardateien

die frage ist dann nur, was machen die mitglieder in dem neuen leeren forum?
Ich war mit meinem Forum bei ohost. Mit diesem Webspace war ich überhaupt nicht zufrieden! Ich hab versucht umzuziehen mit dem Forum . Das hat nicht funktioniert. Also hab ich ein neues installiert. Die Beiträge vom alten Forum will ich nicht übernehmen sondern nur die Accounts der Mitglieder.

Aber wenn ich mybb_users in die neue Datenbank importiere, tritt folgender Fehler auf:

Zitat: MySQL meldet: Dokumentation
#1050 - Table 'mybb_users' already exists

Woran liegt das?
Hallo KomHunter,

lösche vor dem Importieren die vorhandene Tabelle "mybb_users".
Ich hab mybb_users in die neue Datenbank importiert. Aber die Mitglieder werden nicht angezeigt.
Sind die Mitglieder denn in der Tabelle enthalten?

Bei so Datenbankspielchen musst du auch immer im Admin CP die Caches und Zähler erneuern.
Nein, die sind nicht in der Tabelle enthalten. Ich verstehe einfach nicht, wie das funktionieren soll. Kann mir jemand genau beschreiben wie ich das machen muss?
Seiten: 1 2 3