MyBB.de Forum

Normale Version: kompatible Datenbankerweiterung???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenn ich versuche mein Board zu installieren kann ich es nicht weil...:

Überprüfung der Voraussetzungen-->

"MyBB benötigt mindestens eine installierte kompatible Datenbankerweiterung. Der Server gab zurück, dass keine zur Verfügung steht."

Was bedeutet dies???
Dein Server lässt keine Datenbank-Verbindungen zu.
und nun? hatte vorher xampp da ging und jetzt halt apache, mysql und php. und jetzt gehts nicht. hat es gezwungenermaßen was mit meinem server zu tun?
Es fehlen die PHP-Erweiterungen zur Datenbank-Verbindung (http://de.php.net/manual/de/book.mysql.php und/oder http://de.php.net/manual/de/book.mysqli.php Wink).
Bei XAMPP sind die dabei.
Hilft mir das weiter? Bzw. was mache ich denn jetzt damit? Vermutlich ja irgendwo einfügen oder? Ich weiß, wahrscheinlich blöde Frage aber Neuling und so... :-)
Hast du einen eigenen Server? Sonst musst du dich an den Hoster wenden.
Eigener Server Win 2003
Bei Windows weiß ich nicht, wie man Erweiterungen installiert. Bitte schau mal in der verlinkten Dokumentation.
AAAAHHHHHHH
Find dort nix was mir hilft.

Das kann doch nicht sein das das Problem bei mir zum ersten Mal auftritt.
Seiten: 1 2