MyBB.de Forum

Normale Version: Ausversehen alle Adminrechte gelöscht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Dragon,

ich habe das Häckchen "Kann auf Admin-CP zugreifen" in den Einstellungen für die Gruppe Administrators rausgenommen.
Auch nach dem ersetzen der mybb_usergroups.txt datei in der Datenbank kann ich nicht auf das Admin CP zugreifen.

Lg,
~Litto
Hallo Litto,

nimm in der Datenbank zusätzlich folgende Änderungen vor:

bearbeite in der Tabelle "mybb_datacache" den Abschnitt "usergroups" und ersetze im Feld "cache > Wert" den gesamten Inhalt durch den Inhalt der angehängten Datei.

Danach sollte der Admin-CP-Link im Forum wieder (funktionsfähig) zu sehen sein und du solltest das Admin-CP wieder betreten können.
Smile Hallo Rolleyes

Das wars, es funktioniert wieder!
Vielen lieben Dank für den tollen Support! Wuuuuha!

Ganz fröhliche, dankbare Grüße!
~Litto
Hey! Ich habe das selbe Problem.
Ich habe mich zum Test in eine andere Kategorie verschoben und dabei nicht bedacht, dass ich keine Adminrechte habe.

Wo muss ich diese "mybb_usergroups.txt" einfügen? Alsoin welchem Ordner?

LG
Ändere in der Datenbank in der Tabelle mybb_users bei dir die usergroup. (Admin=4)
Sorry, dumme Frage:
Wie bekomme ich denn Zugriff auf die Datenbank? Big Grin
Ich komm mir unheimlich blöd vor Big Grin
Das, was ich jetzt runtergeladen habe muss ich in mein FTP-Programm laden oder wie?
Dein Hoster müsste phpMyAdmin irgendwo anbieten. Wie hast du denn den die Datenbank fürs MyBB angelegt?
Also mein Server geht über funpic. Ich habe meine MyBB-Dateien auf den FTP-Server hochgeladen und bei funpic MYSQL aktivert. Dann habe ich ganz normal das Forum installiert.

Das ist jetzt nicht mein erstes Forum, ich war vorher auch nicht so blöd mich einfach zu verschieben...
Seiten: 1 2 3