MyBB.de Forum

Normale Version: [G] "Privat-Markierung" im Kalender
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wird ein bereits eingetragenes Ereignis bearbeitet und im Nachhinein als privat/nicht privat markiert, wird diese Änderung nicht übernommen.

Das Ereignis behält immer den Status, den es schon vor der Änderung hatte.
Suche im Template calendar_editevent nach:
Code:
<input type="checkbox" class="checkbox" name=thread value="1"{$privatecheck} /><span class="smalltext">{$lang->private_option}</span><br />
Ersetzen durch:
Code:
<input type="checkbox" class="checkbox" name="private" value="1"{$privatecheck} /><span class="smalltext">{$lang->private_option}</span><br />
Geht es dann?
Nur zur Hälfte Wink

Wird ein öffentliches Ereignis im Nachhinein als privat markiert funktionierts.

Soll ein privates Ereignis öffentlich gemacht werden, bleibt es privat.
Öffne die Datei inc/datahandlers/event.php und suche nach:
PHP-Code:
if(isset($event['private']))
{
    
$this->event_update_data['private'] = intval($event['private']);

Ersetzen durch:
PHP-Code:
if(isset($event['private']))
{
    
$this->event_update_data['private'] = 1;
}
else
{
    
$this->event_update_data['private'] = 0;

Der Thread ist uralt, aber ich hab das gleiche Problem in 1.4.10... nie behoben worden?
Ich konnte keinen entsprechenden Bug-Report finden. Melde es am besten noch einmal hier: http://dev.mybboard.net/projects/mybb/issues/new
Ich habe die Fehlermeldung im Archiv der alten Bugreports (nicht öffentlich) gefunden. Allerdings kann ich es nachvollziehen. Ein privates Ereignis lässt sich nicht öffentlich machen, andersherum scheints zu funktionieren.

Ticket: http://dev.mybboard.net/issues/604