Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HIIIIIIIIIILFEEEEEE!!!!!
#1
Hallo! Oh Mann, übers Schrift vergrößern, kam ich zumFarben umtauschen, und war zu faul das in dem 2. Forum nochmal Punkt für Punkt einzugeben. (Wir haben 2 Foren, die bis auf die Sprache gleich aussehen sollen.) Jedenfalls habe ich dann das theme downloaden und im anderen wieder hochladen probiert, aber ging nicht. (Ich hatte beim Thema downloaden auch themplates angeklickt, weil ich ehrlichgesagt, nie weiß, was der Unterschied ist.) Über die Datenbank ging es letztendlich. Prima - auf den ersten Blick. Aber jetzt ist bei mir über den Textformatierzeichen wie recht mittig links dieses 1 2 3 sortieren und das mit den 3 Punkten untereinander daneben? Siehste, das habt ihr da oben auch. Dann geht es mit Bild einfügen weiter.

Wie kriege ich die Bildchen denn wieder auseinandergezogen? (Ich bin die, die sich die Farbaufklappung geluncht hat. Das ist hier ist das Gleiche nur andersherum. Kann mir wer helfen?????? Sad
bastelige Grüße

Basteltrulla
#2
Ich sags gerne immer wieder: AUSSAGEKRÄFTIGE TITEL! DANKE!

Zu deinem Problem: keine ahnung!
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
1. Bitte eine aussagekräftige Überschrift verwenden.
2. Lade die Datei jscripts/editor.js neu hoch und lösche den Cache deines Browsers. Geht es dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
ich glaube, ich lade alles nochmal hoch und die Datenbank auch. Habe es total vermurckst! :-( Aber @ Michael: Du hattest mir doch mal geraten, die Textarea auf 400 px zu setzten, wegen meiner Farbausklappung, die nicht hingehauen hat.

Also bei 475 px geht es und sieht noch gut aus. Kannste ja nochmal mit aussagekräftigen Titel hinschreiben, falls nochmal jemand mit kleinem Monitor verzweifelt.

(Wenn man das Theme downloaded und wieder uploaded, sind die neuen Einstellungen dann nicht da. Für das nächste Mal, damit ich nicht wieder in der Datenbank rumpfusche, muss ich dann den editor wieder hochladen? Ich dachte, das Ding heißt default theme. ????
bastelige Grüße

Basteltrulla
#5
Du musst das Theme umbennenen. Du willst das Default Theme installieren, soweit ich das verstanden habe. Dieses existiert aber ja schon, deshalb werden die Einstellungen nicht übernommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
wie kriege ich das denn sonst rein? Ich habe den Default als Standard eingestellt, und Standard erzwingen. Wie würdest du das machen, damit du es nicht doppelt tippsen musst?

Umbennen wäre ja Blödsinn, hier steht ja noch Abmurckskram dabei. Da findet das ja eh keiner, der das sucht. ;-) Herr Admin!
:-) Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#7
Ich fasse mal zusammen, sag mir wenn ich falsch liege:
1. Du hast das Standardtheme (Default Theme) deinen Wünschen entsprechend angepasst.
2. Du hast das Theme mit den von dir geänderten Templates exportiert.
3. Du hast ein frisches MyBB installiert.
4. Du wolltest das Theme im neuen Forum importieren, aber das Theme wurde nicht übernommen.
War es so?
Das Problem ist einfach, dass das Default Theme des MyBB bei der Installation direkt eingerichtet wird. Du versuchst also ein Theme zu installieren, das es vom Namen her schon gibt. Deshalb musst du dem Theme einen anderen Namen geben bevor zu es exportierst, der Name wird auch in der XML-Datei gespeichert. Danach kannst du es wieder umbenennen. So sollte auch der Import funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
So ähnlich. Aber danke! Wenn das so geht, brauche ich das ja nur einmal neu tippsen. Habe es vermurckst! Aber hoffentlich lässt sich dann das alte Default auch löschen, sonst kucke ich ganz schön dumm aus der Wäsche.

;-) Danke jedenfalls, sowas hatte ich vermutet!
:-) Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#9
Ich hatte ein Ähnliches Problem,
Habe mir zum Testen und rumbasteln ein Testforum eingerichtet.
bei dem Test Forum wollte ich auch das Design vom Haupt Forum haben.
Da ich aber das Default Theme überpinselt habe mit meinen Einstellungen konnte ich dies nur als solches Exportieren.

Habe dann einfach nur die exportierte XML-Datei umbenannt.
Diese dann ins neue Forum importiert.
Beim Importieren habe ich die unteren zwei Auswahlmöglichkeiten auf Ja gestellt und im Eingabe Feld noch einen Namen vergeben alles andere habe ich so gelassen.

Und schwups hatte ich ein zweites Theme und ein zweites Template-Set
Anschließend habe ich das neue Theme als Standard definiert somit ließen sich die Default Templates und das Default Theme löschen. Habe dann nur noch das neue Theme und das dazu gehörige Template-Set in MyBB Default umbenannt und schon war der Lack gegessen. Big Grin

Oje...ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen...Shy
Ich verstehe es ja gerade selber kaum was ich da geschrieben habe...Toungue
#10
Och Danke! Wie lieb! Das probiere ich gleich aus! :-)
bastelige Grüße

Basteltrulla