Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alitalk Chat im iframe
#1
Hallo allerseits

Ich habe hier überall danach gesucht aber nix gefunden. Folgendes Problem: ich habe den Ali Chat in einem iframe laufen. Wenn jetzt jemand eine neue Chat_ID braucht, wird er zur Forumregistrierseite geleitet, aber immernoch in dem gleichen iframe. Gibts es irgendwie die Möglichkeit sowas wie ein target="_blank" einzufügen? Wenn ja wo?

gruß Tomsn
Zitieren
#2
Tomsn schrieb:Hallo allerseits

Ich habe hier überall danach gesucht aber nix gefunden. Folgendes Problem: ich habe den Ali Chat in einem iframe laufen. Wenn jetzt jemand eine neue Chat_ID braucht, wird er zur Forumregistrierseite geleitet, aber immernoch in dem gleichen iframe. Gibts es irgendwie die Möglichkeit sowas wie ein target="_blank" einzufügen? Wenn ja wo?

gruß Tomsn

Mein Problem im Moment ist: ich weiß nicht mal was Ali Chat ist. Google und Wikipedia bringen auch nichts hervor. Wink

Außerdem müsste es target="_top" heißen. Dann würde sich die Weiterleitung auf das übergeordnete Fenster des iframes beziehen, d.h. auf die Seite, die den iframe beinhaltet.


EDIT:
Ich denke ich habs gefunden: http://www.alilg.com/software/download/alitalk.html
Aber da kann ich dir kaum helfen. Wink Ich hab keine Ahnung wie das aufgebaut ist und will's im Moment auch nicht testen.


MfG, bmaker
Zitieren
#3
Der Alitalk Chat ist der Chat der hier ins Forum integriert werden kann. (nur die "alte" Version, nicht der Flashchat)

Tomsn
Zitieren
#4
Hi, Tomsn!

Ich nutze den Alitalk Chat.

-> Wenn du die Bridge eingerichtet hast (im Adminmenü vom Alitalk) können deine User diesselben Userdaten benutzen, wie für das Forum. Brauchen also keine neue Chat-ID!

Ansonsten schau mal hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2776 (mußt halt etwas stöbern)

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#5
Leider ist es bei mir so daß der großteil der Leute über die Vereinshomepage kommt. Ich hab dort den Chat über das Menu zugänglich gemacht. Wenn jetzt jemand nicht registriert ist und auf den "Hier ChatID" Knopf drückt, bekommt er die Forumanmeldemaske in einer sehr schmalen Ausgabe zu Gesicht.

Ich habe mir aber eine andere möglichkeit zurechtgebastelt, wenn jemand von der Vereinsseite zum Chat navigiert leite ich ihn nach /forum/chat.php
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Iframe schmidi925 12 3.673 15.07.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Erkan
  coppermine und Iframe Schumuckl 21 6.843 24.11.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Norbert
Shield iframe Mycode [1.4.x] King 1 1.499 20.10.2008, 00:50
Letzter Beitrag: Michael
  AliTalk und Umlaute üöä neuling28 11 3.838 26.03.2008, 21:22
Letzter Beitrag: neuling28
  ALITALK chat admin channel erstellen horsti 2 2.584 21.03.2008, 13:41
Letzter Beitrag: horsti