Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nachträgliches bearbeiten eines Themas erzeugt Zeilenumbruch?
#1
Hallo,

ich habe zu Zeilenumbruch über 63 Seiten gefunden aber weiß leider nicht mal ob das was damit zu tun hat daher versuche ich mal zu beschreiben was ich meine.

Also jedesmal wenn ich einen Beitrag verfasse sieht das Thema noch normal aus.

Muss ich allerdings eine Änderung durch eine nachträgliche Bearbeitung des Textes durchführen
verbreitern sich die Abstände zu jedem geschriebenen Satz in jeder Zeile in dem Beitrag wenn man gespeichert hat.

Das wiederholt sich bei jeder Bearbeitung des Textes und erzeugt somit große Leerräume zwischen den einzelnen Sätzen bis ich verzweifelt den ganzen Beitrag lösche und einen neuen verfasse.

Das habe ich soweit ich weiß seit dem ich das Template von Rebil2 Version 2 Stable nutze.

Bin mir aber nicht sicher.

Gruß - Man
Synology Projekte
Projekte rund um das Synology NAS mit DSM6/7
Zitieren
#2
Schwer zu beurteilen... daher vorab ein grundlegende Fragen:

1. Seit wann tritt dieses Verhalten auf - von Jetzt auf Gleich oder schon länger oder schon immer?
2. Welche Version von MyBB nutzt du - ist es eine aktuelle? Würde aktualisiert?
3. Falls aktualisiert, sind alle Dateien, auch JavaScript-Dateien (*.js), tatsächlich auf dem aktuellen Stand? Die Prüfung von korrekten Dateien kannst du im ACP ausführen.
4. Hast du manuelle Modifikationen am Code vorgenommen?

Auch wenn dieses Fehlverhalten scheinbar(!) nichts mit deinem völlig veralteten Theme zu tun haben sollte, wäre es ratsam die Templates auf einen aktuellen Stand zu bringen, da sich seit 2018 sehr viel an den Templates verändert hat.
Wie verhält es sich, wenn du auf das Standard-Theme zurückwechselst? Das kannst du ohne öffentliche Auswirkung für deinen eigenen Benutzer selbst ändern und testen.

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#3
Hallo,

nun ich vermute das es seit dem Template so ist. Also schon länger.
Veränderungen wurden von mir nur beim Portal und im Forum Headder vorgenommen.
Das Forum ist auf dem aktuellen Stand.1.8.30
Ob js Scripte alle aktuell sind kann ich nicht sagen, vermute ich aber mal. Eine Prüfung auf Updates sagt alles auf dem aktuellen Stand.
Das Verhalten im originalen Template ist auch so. Selbst wenn ich beim nachträglichen bearbeiten die Umbrüche lösche und alles wieder zusammen gezogen ist sind die Umbrüche nach dem speichern wieder da und jedesmal eine Zeile mehr vorhanden.
Synology Projekte
Projekte rund um das Synology NAS mit DSM6/7
Zitieren
#4
Das ist ein altbekanntes Problem, selbst hier. Bei mir ist es trotz allem Standard und alles aktuell genauso.
https://www.mybb.de/forum/thread-36543.h...=leerzeile
Offenbar liegt es am Editor, eine richtige Lösung gibt es nicht.
Workaround: den Editor nicht im WYSIWIG- sondern im Quelltextmodus nutzen.
Vielleicht wird das bei kommenden Versionen gefixt, jetzt kannste nur damit leben und kannst aufhören irgendwo Fehler in Deinem Template zu suchen.
Micha
Zitieren
#5
Thumbsup 
Hallo und danke für Deine Antwort.
Ja dann kann ich mir das Suchen ja echt mal sparen.

Bin gespannt wann das Problem gefixt wird.
Ansonsten bin ich immer noch begeistert von der Board Software.

Ihr macht hier aber auch nen super Support!! Beer


Gruß - Man
Synology Projekte
Projekte rund um das Synology NAS mit DSM6/7
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge eines Themas nicht als letzten Beitrag auf Startseite anzeigen falcao1010 5 1.112 20.02.2021, 18:58
Letzter Beitrag: falcao1010
  Verfasser eines Themas ändern falcao1010 4 1.577 24.01.2020, 20:46
Letzter Beitrag: falcao1010
  Posten im Editor erzeugt nicht ausgeführten BBCode Invidia 8 1.711 06.03.2019, 18:35
Letzter Beitrag: Invidia
  Fehlermeldung beim Bearbeiten eines Users im ACP Yasilein 2 1.592 07.09.2014, 15:35
Letzter Beitrag: Yasilein