Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung über Smartphone - eMail ungültig
#1
Hallo,

ich habe gestern myBB in der aktuellen Version 1.8.22 installiert. Die Berechtigungen zum schreiben usw. habe ich nach der Installationsanleitung gesetzt. Die Registrierung und das Forum an sich funktioniert soweit gut. 

Nur häufen sich die Anfragen, das die Registrierung mit einem Smartphone nicht funktioniert. Der Fehler wird als "eMail ungültig" ausgegeben. Ich habe selber als Admin dieses Problem ausprobiert und bin auch nicht weiter gekommen. 


URL: forum.vieregg.de

Rest alles wie im Original. 

Vielleicht ist der Fehler ja bekannt. 

Gruß
Thomas
Zitieren
#2
Hi,

ich habe mich gerade bei dir einmal über Desktop registriert (Benutzer Test) und einmal über mobilem Endgerät (Test2). Beide Registrierungen haben funktioniert.

Bitte stelle sicher, dass die Mail die eingegeben wird, nicht bereits verwendet wird.

Grüße,
JAY
Zitieren
#3
Hallo Jay,
hab ich gesehen..

Das Problem ist also nicht bekannt oder nachvollziehbar.. schade..

Gruß
Thomas
Zitieren
#4
Ich tippe darauf, dass es ein Bedienfehler der Software ist. Hast du eine Beispiel-Mail mit der es nicht funktioniert?
Zitieren
#5
Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Eine Meldung "eMail ungültig" gibt es beim MyBB nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Ich kann diesen "Fehler" nur reproduzieren, wenn man vor oder nach der Adresse ein Leerzeichen setzt.
Das könnte u.U. durch copy & paste passieren.
Zitieren
#7
(15.06.2020, 12:18)Schnapsnase schrieb: Ich kann diesen "Fehler" nur reproduzieren, wenn man vor oder nach der Adresse ein Leerzeichen setzt.
Das könnte u.U. durch copy & paste passieren.


Die Idee hatte ich auch schon, aber bei meinem Tests hatte ich die Mail per Hand eingegeben.. 

Das Witzige ist, das ich es gerade nochmal versucht habe und da ging es einwandfrei ..  Confused
Ich schätze wirklich, das es Bedienfehler waren..
Zitieren
#8
Wenn das Problem gelöst wurde, markiere den Thread doch bitte als erledigt. Das hilft allen anderen Usern.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SSL Zertifikat ungültig KaSo 8 1.658 17.09.2017, 19:57
Letzter Beitrag: StefanT
  Registrierung über Captcha und oder Aksimet werner 3 1.162 10.11.2014, 17:44
Letzter Beitrag: StefanT