Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprite-Images
#1
Moin,

ich komme damit nicht zu recht , daher die Frage der Fragen, wer kann mir eine  Sprite-Images Datei erstellen ?

ich habe 4 Grafiken im png Format ! Nur leider wird es bei mir sehr verschoben angezeigt !

Gruß
Dennis
Zitieren
#2
Welche Sprite brauchst du den?

Könnte es sonst nachher eben mit photoshop machen.
Zitieren
#3
Moin,

gerne, nur um die 4: Forum erhält keine neuen Beiträge, Forum erhält neue Beiträge und forum geschlossen sowie Weiterleitung.

Habe mal 4 Icons zusammen gestellt. Bei den geschlossenen und weiterleitungs Icon, habe ich mal meine Kreativität ausgelassen :-D


.zip   Archiv.zip (Größe: 65,27 KB / Downloads: 4)

Gruß
Dennis
Zitieren
#4
Hilfe zur Selbsthilfe:
Wenn Du mit Sprites nicht kannst oder willst, dann hier eine Alternative.
Uploade Deine Bilder z.B. in den Image-Ordner

suche in der global.css (bei Dir die global.min.css) nach der Klasse ".forum_status" und ändere in:
Code:
.forum_status {
height:30px;
width:30px;
/* background:url(../../../images/forum_icon_sprite.png) no-repeat 0 0; */
display:inline-block
}
dann suche nach ".forum_on" und ändere in:
Code:
.forum_on {
/* background-position:0 0 */
background-image: url(../../../images/on.png);
}
Gleiches tust Du in den Klassen ".forum_off, .forum_offclose, .forum_offlink
Die Namen der Images erklären sich von selbst, müssen aber so nicht sein.
Deine Images sollten quadratisch sein, damit sie nicht verzerrt werden.
Sinnvoll ist es, wenn die Images freigestellt sind, sieht bei dunklen Hintergründen besser aus.

Evtl. noch die Pfade zu den Images korrigieren, je nachdem wo sich Deine Images befinden.
Wenn Du Unterforen mit einbeziehen möchtest, musst Du die Klassen ".subforum_minion, .subforum_minioff usw. auch ändern
Zitieren
#5
Versuch mal die sprites ob das passt

.rar   Desktop.rar (Größe: 10,68 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#6
Cool passt, Wunderbar, Danke :-)
Zitieren