Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Letzter Besuch: (versteckt)
#1
hallo,

wenn man in diesem Forum auf das Profil einiger MyBB-Users klickt wird im Profil Letzter Besuch: (Versteckt) angezeigt.

Zwei Fragen hierzu:
a) wie/wo kann ein User seinen Status Letzter Besuch: auf (Versteckt) einstellen?
b) in wecher Tabelle der Datenbank von mybb_users wird der Status definiert?

Danke vorab für Tipps und Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
[deineurl.tld]/usercp.php?action=options
(Benutzer-CP -> Optionen -> Geistmodus aktivieren)

Ist der Geistmodus aktiviert, wird in der Tabelle mybb_users das Feld "invisible" auf 1 gestellt.

Zeige "invisible" Status von allen Usern:

Code:
SELECT username, invisible FROM mybb_users;

Zeige "lastvisit" von allen Usern mit timestamp umgewandelt in date:
Code:
SELECT username, lastvisit, FROM_UNIXTIME(lastvisit) AS "Letzter Besuch" FROM mybb_users
Zitieren
#3
Danke, da hätte ich wahrlich auch selbat darauf kommen müssen, weil ich selbst den Usern die Möglickeit "versteckt" in irgend einem Template (weis nicht mehr welches) auskommentiert habe. *AscheaufmeinHauptstreue.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Letzter Besuch > Datum/Uhrzeit inkorrekt > Datenbank Gerti 8 1.436 23.02.2023, 08:51
Letzter Beitrag: ackerdiesel
  Doppelte Uhrzeit letzter Besuch im Profil lenox 1 1.214 21.07.2018, 09:52
Letzter Beitrag: Jockl
  letzter / letzter gelesener Beitrag schauan 2 1.787 17.04.2017, 09:30
Letzter Beitrag: schauan