Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterstützung für Update gesucht
#1
Hallo an die MyBB-Könner hier im Forum.

Ich bin der 2. Vorstand des Vereins und damit für unsere Homepage und das Forum zuständig.
Mit der Homepage komme ich mithilfe von MS-Frontpage zurecht.

Das Forum des 1. Quad-Club-Bamberg e.V. sollte jedoch einem Update unterzogen werden.
Unser früherer Administrator hat uns verlassen und ich blicke (noch) nicht so gut durch um mich da alleine ran zu trauen.

Ich besitze alle Forenrechte und auf den Server bei all-inkl.com habe ich auch vollen Zugriff, bzw. ist auf meinem Namen registriert.

Derzeit ist MyBB 1.8.15 installiert: https://forum.quad-tigers.de/
Wünschenswert wäre ein Update auf die aktuelle Version 1.8.19

Die PHP-Version 7.0 ist auf dem Server aktiviert.
Möglich ist bis Version 7.2 was aber nicht so gut ist wie ich hier im Forum gelesen habe.
MySQL 5.7.21 wird als Datenbank angezeigt.


Wer würde mich in Verbindung mit einem Teamspeak-Programm und/oder telefonisch beim Update unterstützen?
Über einen angemessenen Obolus kann man selbstverständlich auch reden.
Ich denke da sollte die Vereinskasse nicht unbedingt verschlossen bleiben.
Zitieren
#2
Eigentlich ist in der Doku alles beschrieben https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
Zusätzlich sind die Hinweise in den einzelnen Updates angegeben.
Zitieren
#3
Danke Dir für den Hinweis.
Die Beschreibungen in der Doku habe ich mehrmals gelesen.
Auch die zusätzlichen Hinweise die mir dann schließlich den Garaus machten.

Mein Problem sind hier diese templates die man wohl nach dem Update händisch ändern muß.
Zitat:Sollten dort zu aktualisierende Templates aufgelistet werden, können Sie diese entweder zurücksetzen (dann gehen evtl. gemachte Anpassungen verloren) oder mit dem Original vergleichen um die Änderungen manuell umzusetzen.

Schon alleine die zu finden sehe ich für mich ein Problem.

Allerdings hat sich jemand bei mir per PN - und dann am Telefon gemeldet der mich unterstützen möchte und mir das erklären wird damit ich die Updates dann in Zukunft selber machen kann.

Das finde ich absolut SUPER.

Somit hat sich meine Anfrage erledigt.
D A N K E
Zitieren
#4
Was in welchem template geändert wurde kannst du im ACP anzeigen lassen. Aber wenn du jemanden hast der es dir zeigt ist es ja gut.
Zitieren