Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum samt Datenbank neu aufsetzen
#1
Servus Allemiteinand

Ich wollte soeben meine Forumsseite upgraden was mir Softwaremaßig auch gelungen ist, leider hat es mir dabei die Datenbank überschrieben.
Jetzt bin ich dabei mir die Datenbank neu reinzuspielen was mir gänzlich mislungen ist 

https://www.plexxart.at/bastelstube/portal.php

Wer von euch würde sich meiner annehmen und das Forum  samt Datenbank neu aufzusetzen ?
Selbstverständlich bin ich bereit dafür zu zahlen.

Ich würde mich freuen wenn sich ein Supporter per PM melden würde.

Dankeschön !
Zitieren
#2
Vielleicht wäre es noch zu gut zu benennen, ob Du ein Backup der DB des bisherigen MyBB hast und auch des Webspace Deiner bisherigen MyBB Veriosn. Vielleicht auch, was genau beim Einspielen "gänzlich misslungen" ist....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(05.05.2018, 15:04)Jockl schrieb: Vielleicht wäre es noch zu gut zu benennen, ob Du ein Backup der DB des bisherigen MyBB hast und auch des Webspace Deiner bisherigen MyBB Veriosn. Vielleicht auch, was genau beim Einspielen "gänzlich misslungen" ist....


gugst du selber bitte 
http://www.plexxart.at/bastelstube/index.php


Als Gast ist es zu sehen; allerdings kommt es bei der Anmeldung zu einem Problem.

Meldet euch bitte an unter 
Username: Gast
pw: tester
Zitieren
#4
Servus Allemiteinand

Jetzt habe ich mal vom Provider eine Datensicherung einspielen lassen und zumindest auf der Portalseite kann man etwas sehen auf der Indexseite ist allerdings folgender Fehler 

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
126 - Fehlerhafte Index-Datei f�r Tabelle './plexxartatdb2/mybb_sessions.MYI'; versuche zu reparieren
Query:
REPLACE INTO mybb_sessions SET `uid`='1',`sid`='81b7147301e163556904f9d7c5427b44',`time`='1525530430',`ip`='77.117.170.50',`location`='/bastelstube/online.php?',`useragent`='Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/59.0.3100.0 Iron Safari/5',`location1`='0',`location2`='0',`nopermission`='0'

Weiß da wer was hier wieder schiefgelaufen ist. ?

Die alte Version ist komplett wieder raufgespielt worden. Also alle Php seiten samt Datenbank !

Mfg.
Walter
Zitieren
#5
Hast Du schon versucht, was die Fehlermeldung vorschlägt? Repariere mal die mybb_sessions Tabelle.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
(05.05.2018, 16:39)Jockl schrieb: Hast Du schon versucht, was die Fehlermeldung vorschlägt? Repariere mal die mybb_sessions Tabelle.


Ja aber das ist die Original Sicherung vom Provider und was soll ich tun; die Datanbank Tabelle löschen und meine Kopie der Session Datenbank einzuspielen ? 

In der Datenbank da jetzt herumfummeln ist nicht meine Stärke !
Zitieren
#7
Nutze Dein DB-Tool (vermutlich phpMyAdmin) und gehe dort in Deine DB. Wähle die Tabelle mybb_sessions aus und klicke ganz unten in der Auswahlliste auf "Repariere Tabelle"....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Servus Jockl 
Danke für deine Hilfe !!!!!

Ich habe jetzt nochmal den Datenbank Dump eingespielt und die Portalseite funktioniert jetzt mal.

Beim Aufrufen der einzelnen Themen habe ich allerdings wieder ein Error

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1191 - Kann keinen FULLTEXT-Index finden, der der Feldliste entspricht
Query:
SELECT t.*, t.username AS threadusername, p.displaystyle AS threadprefix, u.username, MATCH (t.subject) AGAINST ('Der 3D-Druck Thread (Tip, Tricks und alles rundherum)') AS relevance FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_threadprefixes p ON (p.pid = t.prefix) LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid = t.uid) WHERE t.fid='108' AND t.tid!='6180' AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND MATCH (t.subject) AGAINST ('Der 3D-Druck Thread (Tip, Tricks und alles rundherum)') >= '5' ORDER BY t.lastpost DESC LIMIT 0, 10

Des weiteren habe ich beim Aufrufen der Indexseite eine weiße Seite, die Plugins habe ich allerdings alle deaktiviert.

Vielleicht hat je wer hier eine Lösung dazu parat.

Danke schon mal !

L.G.
Walter
Sodala
letzter Stand der Dinge ist folgender 

Die Portalseite funktioniert beim 3. Versuch des einspielen der Datenbank wieder:

https://www.plexxart.at/bastelstube/portal.php

Die weiße Seite im Index habe ich auch wegbekommen !

@ Jockl
Wegen der neuen Version würde ich mich noch gerne bei dir melden.

L.G.
Walter

Ps: Ende gut alles gut ! Cool
Zitieren
#9
Ehrlich gesagt werde ich nicht schlau aus dem was du da "fabrizierst". Ende gut, alles gut?! Offenbar hast du doch jetzt nur den Ursprungszustand wieder hergestellt, oder? War dein Ziel nicht ein Update auf MyBB 1.8?

Ich kann dir nur empfehlen dieses ganze hin und her und "rumfummeln" ohne wirkliches Hintergrundwissen sein zu lassen und das in erfahrene Hände zu geben. Dieses mal ist es noch gut gegangen. Vielleicht hast du beim nächsten mal nicht so viel Glück?!

Ansonsten lese aufmerksam die Doku und entsprechende Threads wenn du das alleine bewerkstelligen möchtest. Ist ja kein Hexenwerk an sich, aber man muss eben schon Arbeit und Zeit da rein stecken. "Irgendwas" zu machen in der Hoffnung das es klappen könnte ist meist nicht der beste Weg. Smile
Zitieren
#10
(05.05.2018, 21:48)The Incredible schrieb: Ehrlich gesagt werde ich nicht schlau aus dem was du da "fabrizierst". Ende gut, alles gut?! Offenbar hast du doch jetzt nur den Ursprungszustand wieder hergestellt, oder? War dein Ziel nicht ein Update auf MyBB 1.8?

Ich kann dir nur empfehlen dieses ganze hin und her und "rumfummeln" ohne wirkliches Hintergrundwissen sein zu lassen und das in erfahrene Hände zu geben. Dieses mal ist es noch gut gegangen. Vielleicht hast du beim nächsten mal nicht so viel Glück?!

Recht hast du ich sollte es einen Profi machen lassen, inzwischen habe ich bei der Rubrik Jobs gepostet aber so wirklich Interesse daran es zu tun hatt bisher keiner.

Und ganz ehrlich jetzt, ich bin ja mit der Forensoftware vertraut und auch schon länger hier als User gemeldet.
Um genau zu sein seit 11 Jahren.
Ich habe mir natürlich die Installationdoku reingezogen und war eigentlich der Meinung das einfach und schnell bewerkstelligen zu können.

Zitat:Ansonsten lese aufmerksam die Doku und entsprechende Threads wenn du das alleine bewerkstelligen möchtest. Ist ja kein Hexenwerk an sich, aber man muss eben schon Arbeit und Zeit da rein stecken. "Irgendwas" zu machen in der Hoffnung das es klappen könnte ist meist nicht der beste Weg. Smile

Zum lesen habne ich schon Zeit, aber studieren möchte ich die Software nicht und wenn sich soviel geändert hat, warum schreibt man dann nicht eine Anleitung die auch Leute begreifen die halt momentan nicht so fit wie ich z.B. sind.
Das was mir bei Mybb schon immer auf die Nerven gegangen ist, war diese verwinkelte Art Lösungen zu bauen.

Da wurde aus dem einfachsten Problem immer eine Schnitzeljagt gemacht.

Und ich weiß wovon ich rede, weil ich bei den Diversen Problemen wirklich sprichwörtlich Nächte vor dem PC verbracht habe.

Aber vielleichjt findet sich ja wer der mir das Update machen kann.

Mfg.
Walter
Zitieren