Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Asphalt-Community - das Forum für Asphalt 8 / Asphalt 9
Hi zusammen!

Ich möchte die Gelegenheit hier auch einmal nutzen und unser deutschsprachiges Forum zum Spiel Asphalt 8: Airborne vorstellen: Die Asphalt-Community

Zum Spiel
Wie der Name erahnen lässt, handelt es sich bei dem Spiel um ein Rennspiel, es wurde im August 2013 von Gameloft veröffentlicht. Man kann es sowohl auf nem Windows-Rechner, als auch auf den mobilen Plattformen Android und iOS zocken. Der nächste Hauptteil der Serie (Asphalt 9) wird von vielen im nächsten Jahr erwartet, wenn es soweit ist kann in unserem Forum natürlich munter dazu diskutiert werden. =)

Zum Forum / ein paar Zahlen
Die Webseite wurde im Jänner 2016 gestartet, wir feiern also bald den zweiten Geburtstag. Bis jetzt wurden 11.000 Beiträge und 1.780 Themen von den insgesamt 128 registrierten Benutzern erstellt. Neben dem Forum gibt es auch eine Wordpress-Seite mit News und Informationen rund um Asphalt 8 und 9. Über ein Plugin werden dort in der Sidebar auch stets die aktuellsten Forenbeiträge angezeigt. Ich würde mir da aber gerne etwas mehr Gestaltungs- und Konfigurationsmöglichkeiten wünschen, das Plugin ist eher rudimentär. Vielleicht werde ich in Zukunft selbst mal was dafür programmieren.  Rolleyes

Ich freu mich über Kommentare und Anregungen =) Vielleicht ist ja sogar der eine oder andere Spieler hier, den wir dann bald auch in unserem Forum begrüßen können. Wink
Lg devroom404