Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erstellung des Forums
#1
Ich habe einen vServer und möchte gerne ein Forum darauf installieren.

Dafür habe ich apache2, phpmyadmis, php5, mysql etc installiert...

Ich habe die deutsche zip Datei heruntergeladen und unter /var/www/html gespeichert... wenn ich die Seite betreten will (meine Domain + /mybb -> bsp.de/mybb), kommt die fehlermeldung "Not found"...

Kennt sich jemand in dem Bereich aus und kann mir weiterhelfen? Evtl per Skype, TS oder Discord?

PS: Muss ich evtl. weitere datein in den ordner tun?

MfG
Janny
Zitieren
#2
entpacke die ZIP und lade die Ordner und Dateien dann in dein gewünschtes Zielverzeichnis
Zitieren
#3
ok danke, das hat geklappt!

Es gibt nun leider ein neues Problem... Nachdem ich die Lizenzbestimmung akzeptiert habe, steht folgendes:


Konfigurationsdatei beschreibbar: Nicht beschreibbar
Einstellungsdatei beschreibbar: Nicht beschreibbar
Ordner für Cache beschreibbar: Nicht beschreibbar
Ordner für Uploads beschreibbar: Nicht beschreibbar
Ordner für Avatare beschreibbar: Nicht beschreibbar

Woran liegt das?
Zitieren
#4
Mithilfe des FTP´s kannst Du den entsprechenden Dateien Schreibrechte geben. Siehe hier.

https://www.mybb.de/doku/installationakt...tallation/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
und wie genau kann man die Dateirechte bearbiten? LG

Ich habe es herausgefunden...

Lieben Dank!

//ERLEDIGT
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhrzeit der Erstellung des Forums ändern hkkp 4 1.675 07.10.2015, 15:15
Letzter Beitrag: hkkp