Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
TITANIUM X
#21
(12.01.2022, 18:28)king2810 schrieb: die Ordnerdateien löschen und die Datenbank, das wars oder ? damit ich eine saubere Installation bekommen ?

ja Smile und dann wieder neu installieren wie vorher.
Zitieren
#22
gut, alles klar bin dabei
Zitieren
#23
jetzt kannst du in ruhe Theme installieren und Logo ersetzen
Zitieren
#24
so jetzt aber noch eine wichtige Frage: das Style Titanium hat im Packet 2 Ordner nach dem entpacken ja - der heißt Upload & der 2. heißt XML soweit klar, wenn ich aber den Ornder Upload öffne, dann kommt 1 Ordner Images & ein weiterer namens titanium so wie verhalte ich mich da jetzt damit alles richtig ist, beider Ordner in den Root-Ordner ?
Zitieren
#25
schaumal hier https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ein-theme/
Zitieren
#26
Aufgrund von Plugins und demzufolge diversen Sprachdateien, wäre es schon sinnvoll entsprechende Ordner zu säubern. Wenn du sowieso von Null anfangen möchtest und nach allen möglichen Spielereien, wäre es doch sinnvoller, alles zu löschen und ein frisches MyBB-Downloadpaket hochzuladen.
Die Datenbank-Tabellen sollten natürlich ebenfalls entfernt werden, so dass der Installationsprozess alles neu und sauber anlegen kann.
Mit einem Datenbank-Tool oder die Möglichkeiten, die dir dein Webhoster bietet, solltest du die Datenbank bereinigen können - d.h. alle Tabellen mybb_* löschen.
So kannst du sicher gehen, dass du völlig von Vorne beginnst und eine frische Installation hast.

[ETS]

Nach deiner Neuinstallation, gehe immer davon aus, dass auch der Ordner Upload innerhalb eines Plugins-Archivs, genau dem Upload-Ordner entspricht, der auch von der Basis-Installation so vorgesehen war.
Alles unterhalb "Upload" gehört in genau der Ordner-Reihenfolge auf den Webspace. Wenn diverse Unterordner schon vorhanden sind, dann gehören diese Dateien auch in diese bereits vorhandenen Unterordner.

[ETS]

PS.
mein vorheriger Post kam etwas verspätet. Ich hoffe die Neuinstallation hat reibungslos funktioniert.
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#27
Ja danke hat alles geklappt denke mal, nur das mit dem Logo wo @Kader mir geholfen hat will und will nicht klappen, habe jetzt Stunden probiert alles mögliche, denke ich probiere es morgen noch mal mit frischen Augen ansonsten muss ich halt verzichten auf das Logo, so was störrisches hatte ich aber auch noch nicht, he he, komisch.

So dann mal gute Nacht, melde mich morgen wieder von der Front.

Also ich habe es erst mal so gelöst, schaut mal vorbei wenn ihr wollt. Vielleicht lasse ich es so, noch ein wenig Feinabstimmung, mal sehen.
Zitieren
#28
(12.01.2022, 22:57)king2810 schrieb: nur das mit dem Logo wo @Kader mir geholfen hat will und will nicht klappen, 

Du hast in der global.css ab Zeile 44 folgendes hinterlegt:
Code:
background: url(../../../wegschmeiss-lachen.de/images);
Das ist ein Pfad zum Verzeichnis "images" aber es ist kein Bild in der Pfadangabe.

Also so wird evtl. ein Schuh draus:  Wink
Code:
background: url(../../../images/meinlogo.png);
Das Bild muss sich dann auch logischerweise im Verzeichnis /images befinden.
Zitieren
#29
Danke dir aber das hatte ich alles schon was, habs jetzt nur so gelassen, da ich jetzt noch festgestellt habe das wenn ic hin Forum gehe und ein Thema erstellen will nur eine Millisekunde das Schreibfeld zu sehen und dann weg, außerdem sind die Editorsachen wie Größe und alles andere links hochkant als Links angeordnet, wie kommt denn so was ???

Ich denke das Style kann ich vergessen, werde morgen noch mal probieren und alles neu machen und wenn dann Editor und Logo nicht gehen werde ich ein anderes Style nehmen müssen, sitze jetzt schon 3 Tage lang dran um Ein style zu finden und arbeits bereit zu machen, ohne Erfolg, kann nicht mehr das laugt aus.

So jetzt aber gute Nacht muss ins Bett
Zitieren
#30
schaue dir dieses video anleitung an Cool 



[Video: https://youtu.be/DAq8bu88XIc]
Zitieren