Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe für aus alt mach neu
#1
Hallo Commuity,

ich bin ein „newbie“ was Forensoftware angeht ( myBB ), versuche aber trotzdem ein Forum an den Start zu bringen.
Es handelt sich hierbei um ein Sportforum, im Speziellen geht es um „Mountainbiking“.

Der Hauptaugenmerk des Forums liegt bei dem Aufbau eines Mountainbikes, also z.B. vom Rahmenkauf ( richtige Größe, Material, Geometrie, etc. ) bis hin zur fertigen „Maschine“, die dann auch eingesetzt werden soll.

Angesprochen werden sollen, sowohl Einsteiger als auch erfahrene Mountainbiker, wobei die Erfahrenen in diesem Forum den Einsteigern mit „Rat und Tat“ ( Aufbauthreads, Erfahrungsberichte, Produktvorschläge u. v. m. ) zu Seite stünden.

Ein zweiter Augenmerk liegt hierbei in der Peripherie des MTB-Sports, wie z. B. Bekleidung, Ernährung, o. ä. .

Der dritte Aspekt wäre auch dann pers. Kontakte, Hotspots ( MTB z. B. Flowtrails, Trails, etc.)

Warum noch ein MTB-Forum ?
Fragen sich womöglich einige.

Die erste AW meinerseits, weil‘s Spass macht.
Ein anderer Hintergrund ist, bis vor kurzem gab es solch ein Forum, das aber aufgrund von Interessenverlagerung abgeschaltet wurde. ( echt schade )
Nun langer Rede kurzer Sinn, ich suche einen vertrauenswürdigen co-admin, der mir beim gestalten des Forums etwas unter die Arme greifen könnte.
Solange es nicht ausufert, wäre ich auch bereit etwas dafür zu bezahlen. ( VHB )
Besser klar, unumwunden auf freiwilliger Basis.

Zu meiner Person:

Bin selbst erfahrener MTB‘ler von XC-DH ( kein Profi, Amateur seit etwa 35j ).
Gelernter Kontruktionsmechaniker, kann HTML, CSS, ein wenig PHP, js, C++, UML …
Mein Haupt-OS  z. Zt. „Maui 2.1.“
Die Zeit rennt.

Zur Zeit sind in dem Forum 2 Admins registriert.
Meine Wenigkeit, einer vom alten Forum.
Die Domain gehört mir.

Also sofern Interesse besteht, einfach melden.

Bedanke mich schonmal im Voraus für die zahlreichen Angebote, hoffe einer wird kommen.

Hier der link zum dem was ich bisher versucht habe:

http://mtb-custom.de

Mit besten Grüßen
justnew ( Ralf )
Zitieren