Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mails kommen nicht an.
#21
Das die Funktion im allgemeinen funktioniert, kann ich bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#22
Okay, php-mail kann ich nochmal beim Support versuchen, vielleicht komme ich ja an einen kooperativeren Mitarbeiter.
Beim SMTP habe ich es mit folgendem versucht:

Postausgang
Server wpXXXXXX.mailout.server-he.de
Unverschlüsselt Verschlüsselt Authentifizierung
SMTP 25/587 25/465/587 PLAIN, LOGIN, TLS, STARTTLS

Port hatte ich erst 25 da kam keine Meldung aber auch keine E-Mail, dann habe ich es auf Port 587 geändert, da kam keine Mail aber Meldung: Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 0:

Scheinbar mache ich da etwas falsch, aber wenn weiß ich nicht was.
Zitieren
#23
Die SMTP Daten bekommst Du in der Regel von deinem email-Provider.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#24
Die oben eingefügten Daten waren vom Hoster. Ich habe diesbezüglich auch den Support kontaktiert, welcher mir antwortete:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben unserem Support eine technische Frage zu Ihrem CGI- bzw. PHP-Script
gestellt. Eine nähere Untersuchung ergab, dass unsererseits keine technische
Störung vorliegt und auch die von Ihnen eingetragenen Daten korrekt sind.
Somit ist das Problem bei der Ausführung Ihres Skriptes auf das Skript selbst
zurückzuführen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keinen Support für Anwendungen und Skripte Dritter leisten können.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#25
Schau mal in der Php-Info nach, was in der Zeile "sendmail_path" steht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#26
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen es widerspricht sich ja auch wenn sowohl bei PHP Mail sowie bei SMTP die Test Mails gehen und der Rest wieder nicht.

Oder macht das MYBB neuerdings bei den Forenbeiträgen unterscheide zwecks Themen Abonnieren?

Ich habe jedenfalls im ACP nichts gefunden.

Ich kann nur sagen:
Daten im ACP für SMTP falsch eingetragen dazu gehört wenn benötigt: SMTP Hostname+SMTP Port+SMTP Benutzer+SMTP Passwort+Sicheres SMTP es kann auch vorkommen das sich ein Leerzeichen am ende einschleicht bei Copy und Paste!

Sowohl PHP Mail und auch SMTP sind falsch von dir oder deinem Hoster Konfiguriert worden. Da kommst es ja darauf an ob du Webspace oder einen V - Root Server gemietet hast. Bei SMTP ist das schon wichtig.

Es kann natürli9ch auch in deinem Fall an MYBB liegen aber weder bei Mr.Brechreiz noch bei mir (Test Server 1.8.10 und 1.8.11 und der aktuellen 1.8.12 Version) die es getestet haben geht es.

Wie gesagt es kann auch an MYBB liegen aber im mom sage ich da deutet nicht darauf hin.

Ich würde Vorschlagen das du die SMTP erneut Prüfst und wenn es nicht gehst halt mal z.B. Google Mail mit SMTP Testet so könnten wir ja auch weiter eingrenzen.

Es kann dann ja z.B. gesagt werden Ok 2 Hoster mit SMTP geht nicht alles Richtig Eingestellt und Eingetragen liegt an MYBB. Ich gehe davon aus das du sicher das eine oder andere Update fürs MYBB getätigt hast vill hat er sich an einer neu aufgespielten Datei verschluckt.


Und so was: "Aber keine Angst, ich werde auch nicht nochmal nachfragen, wenn es ja so unglaublich ist, dass es nicht geht."

Denke ich war sicher nur ne Trotz Reaktion und würde ohne weiteres Überlesen. ;-) und sollte auch weggelassen werden. Wie du siehst auch wenn du leicht gefrustet bist weil es nicht geht wollen wir dir ja helfen nur mit 0 Fakten geht das schlecht. Weil PHP Mail halt nur geht oder geht nicht als Fehler kennt und ausspuckt und der SMTP Fehler genauso allgemein ist.

Frage von Mr.Brechreiz beantworten und Vorschläge Abarbeiten und dann sehen wir weiter.
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#27
(17.09.2017, 22:37)MrBrechreiz schrieb: Schau mal in der Php-Info nach, was in der Zeile "sendmail_path" steht.

sendmail_path
/usr/sbin/sendmail -t -i 
/usr/sbin/sendmail -t -i 


Das mit den Unterschieden kann ich nicht beantworten. Es wundert mich ja auch, warum kommen die E-Mails zwecks Registrierungsbestätigung an und die für Themen-Abos etc. nicht. Ich hätte jetzt gesagt die werden ja alle vom Forum aus über php versendet.

Zu den SMTP Daten die habe ich abgesehen vom Passwort an den Hoster Support geschickt und der sagte mir, dass die Eintragungen richtig sind. Das Passwort ist richtig, denn ich habe mich online damit in das Postfach eingeloggt. Ich kann sie natürlich auch nochmal einfügen.

Hosteurope ist der Hoster:
SMTP Hostname: wpXXXXXX.mailout.server-he.de
SMTP Port: 587 (hatte auch 25 zum Versuch)
SMTP Benutzer: wpXXXXXX-team
SMTP Passwort: ausgefüllt und ist auch richtig da ich mich einloggen kann
Sicheres SMTP: SSL Verschlüsselung

Ich habe dort ein WebHosting Paket gebucht.

Das mit GoogleMail kann ich noch testen, aber das würde ich dann erst ab Donnerstag schaffen, da ich gerade auf Tagung bin und meine Möglichkeiten bzw. Zeit hier etwas eingeschränkter sind. Bzgl. dem Frust trifft das definitiv zu, denn dieses Problem jährt sich quasi und es ist schade, wenn die Nutzer unteranderem auch inaktiv werden, weil sie über neue Antworten nicht informiert werden und man sowohl hier mehrfach wie auch beim Hoster mehrfach Hilfe gesucht hat und leider keiner den Fehler zu finden scheint. Wie gesagt bei mybb 1.6 ging es halt und ich weiß nicht ob und was seit dem so gravierendes geändert wurde, gerade weil es bei den meisten zu funktionieren scheint.
Zitieren
#28
Eine Möglichkeit wäre noch, das einige User aussergewöhnliche Namen und oder email-Adressen haben und somit nicht die Mails bekommen.

Um völlig auf Nummer sicher gehen zu können, könntest Du ein frisches Board in einen Unterordner Installieren und damit die Mail-Geschichte ausprobieren. Somit kannst Du ausschließen, dass es an einer eingebauten Modifikation hängt.

Viel Erfolg bei deiner Tagung und bei deiner Fehlersuche im Forum.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#29
Es hat etwas gedauert. Also ich habe eine andere Absenderadresse probiert bzw. mehrere und es hat auch da nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Wieder heißt es: MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.

Die Registrierungsmails kamen halt bei allen an, auch bei "außergewöhnlichen" Namen oder Standard-Adressen. Es harpert halt nur an den anderen. Werden denn die Abonnements-Benachrichtigungen über einen anderen Weg als die Registrierungen geschickt? Das ich zumindest einen Anhaltspunkt habe, wo ich suche? Ich könnte die Plugins auch mal nacheinander deaktivieren, aber ein Anhaltspunkt wäre hilfreich.
Zitieren
#30
Und wieder PHP mail() function :-( was ist mit dem Vorschlag von mir mit SMTP z.B. von Google?
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pns kommen verspätet an Cabeswater 0 1.032 26.04.2018, 14:49
Letzter Beitrag: Cabeswater
  Neue User kommen nach der Anmeldung nicht weiter. MuSociety 11 3.048 15.08.2017, 21:15
Letzter Beitrag: MuSociety
  Mails kommen nicht an falcao1010 7 3.610 21.03.2016, 23:58
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Bestätigungsmails kommen nicht an skrilaxrev 6 2.640 12.08.2015, 14:20
Letzter Beitrag: skrilaxrev