Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Engine
#1
hallo,

wie kann ich oben genannten auch einer benutzergruppe zuordnen? wie man den namen verändert, dies hab ich rausgefunden usw. natürlich weiss ich, dass diese engine den titel von den gästen übernimmt usw.

kann man dafür eine eigene gruppe erstellen und wenn ich den namen auf den namen eines bots ändere, kann man die author statistik mit übernehmen usw. eben.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
MyBB Engine wird nur verwendet, wenn es keinen Absender gibt (was standardmäßig nie der Fall sein sollte). Da es sich dabei um keine Account handelt, befindet sich MyBB Engine in keiner Benutzergruppe.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
und es gibt keinerlei Möglichkeit, für diese PNs einen User zu bestimmen?

So wie ich das sehe, wird in der inc/datahandlers/pm.php
festgelegt, wie der User heißen soll (über die Sprachvariable dann definiert)

Da kann man nicht auch noch eine Userid mit übergeben, damit die fromeid nicht mehr 0 ist?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#4
Was meinst du mit "diese PNs"? Standardmäßig werden, wie schon gesagt, keine PNs mit MyBB Engine als Absender versendet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
manche Plugins versenden eben doch ohne entsprechende Daten.
z.B. OUGC Awards!
Aber wohl auch andere, wie ich in meinen Forschungen heute so gelesen habe.
Diese Lösung von MyBB PNs im Notfall auf diese Art zu verschicken, finde ich etwas unglücklich!

Ich frage mich, wozu gibt es dann diese Funktion, wenn doch eh keine PNs so versendet werden?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#6
Hm...ich sehe das ein wenig anders. Smile
Ich hielte es für keine gute Lösung, eine ID willkürlich einzufügen, wenn zB ein Plugin eine PN ohne ID versendet. Und welche ID sollte das sein? Die vom Admin? Oder soll extra ein User angelegt werden, nur als Absender für solche PNs?
Dann bekommt man eine PN von jemanden, der sie gar nicht gesendet hat, das würde ich schon eher unglücklich nennen. Ganz zu schweigen davon, dass es schwieriger wird, einen möglichen Fehler zu erkennen, der dazu geführt hat, dass eine PN ohne korrekte ID gesendet wurde.  Wink
Und wenn einen nur der Name MyBB Engine stört, kann man den ja in der Sprachdatei anpassen.
Zitieren
#7
ich will ja gar keine allgemeine Lösung, ich möchte einfach nur wissen, ob es möglich ist, da einen User für regulär zu setzen!
Und wenn ja, wie!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#8
In der Datei inc/datahandlers/pm.php suche in der Funktion verify_sender() nach:

PHP-Code:
// Fetch the senders profile data.
$sender get_user($pm['fromid']); 

und füge darüber ein:
PHP-Code:
if(empty($pm['fromid']) || $pm['fromid'] == 0)
{
   $pm['fromid'] = 4;


Die 4 musst du natürlich durch die ID des Users ersetzen, den du als Absender haben möchtest.
Zitieren
#9
super, vielen Dank!

funktioniert einwandfrei und die PN kommen jetzt vom Bot
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren