Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Events im Mini-Kalender hervorheben, in einer anderen Farbe (Plugin:ProPortal)
#1
Hallo zusammen,

mein normale Kalender zeigt die Events an, aber der mini Kalender leider nicht.

Geholfen hat mir der LInk.

Wie kann ich es beheben?
Zitieren
#2
Bei mir hebt er das Datum hervor im Mini Kalender, wenn darin ein Event eingetragen ist. Kann also gut sein, das es an deinem Theme liegt. Hast Du dies schon mit dem Standard Theme probiert ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(25.09.2015, 07:17)MrBrechreiz schrieb: Bei mir hebt er das Datum hervor im Mini Kalender, wenn darin ein Event eingetragen ist. Kann also gut sein, das es an deinem Theme liegt. Hast Du dies schon mit dem Standard Theme probiert ?

Ja hebt es auch ein wenig hervor, aber ich wollte einen anderen Hintergrund haben. Ich habe es jetzt so gelöst, aber es sind neue probleme aufgetaucht.(

Erstmal ein Bild ^^

Im Anhang.

Oben ist der richtige Kalender, so wie ich es wollte und unter offensichtlich der mini Kalender.

Der mini Kalender Teilte sich eine css Klasse mit den Links im Forum. Da ich nicht will das meine Links rot sind und eine andere Farbe unabhängig von meinen Links im Forum haben, habe ich folgendes gemacht.

Ich habe im Templet calendar_mini_weekrow_day "class" genommen. Dann habe ich gesucht wo diese vorkommt, die dann in eine eigene css Datei gepackt und Sie dann umbenannt.

calendar_mini_weekrow_day:
                <td class="thead-mc" valign="middle" align="center">
                    {$day_link}
                </td>

Ich glaube da war vorher thead drin, bin mir nicht ganz sicher und mc steht einfach für mini calendar.

Jetzt werden mir meine Events dunkel rot angezeigt.( Oder die farbe die man dort einträgt.Also nicht im calendar_mini_weekrow_day Templet, sondern in der css Datei die ich angelegt habe.)

Nur das problem habe ich auch ohne meinen Styleänderung, dass der 2te und 3te des Folgemonats keine Link hat und deswegen auch nicht hervorgehoben angezeigt wird.

<td class="thead-mc" align="center" valign="middle">
    <a href="calendar.php?action=dayview&calendar=2&year=2015&month=10&day=1">
        1
    </a>
</td>
<td class="thead-mc" align="center" valign="middle">
                        2    
</td>

Habe keine Ahnung wieso er einfach aufhört.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Sorry, aber im Moment blicke ich nicht ganz durch.

Wieso hast Du die Klasse kopiert, wo anders hinein Kopiert und dann umbenannt ? Du hättest doch einfach die Klasse in der css kopieren können, darunter einfügen (natürlich anpassen) und dieser das a:link ergänzen können. Somit gibst Du dem Link in der Klasse sein eigenes aussehen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(25.09.2015, 16:00)MrBrechreiz schrieb: Sorry, aber im Moment blicke ich nicht ganz durch.

Wieso hast Du die Klasse kopiert, wo anders hinein Kopiert und dann umbenannt ? Du hättest doch einfach die Klasse in der css kopieren können, darunter einfügen (natürlich anpassen) und dieser das a:link ergänzen können. Somit gibst Du dem Link in der Klasse sein eigenes aussehen.

Ich habe MiniKalender.css erstellt, damit ich nicht danach suchen muss. Also der Übersichthalber. So sieht die css aus[url=http://keiji.bplaced.net/LDU-Forum/admin/index.php?module=style-themes&action=edit_stylesheet&file=MiniKalender.css&tid=9][/url]

.thead-mc {
    background: #ff0000 url(images/revolution/thead.png) top left repeat-x;
    padding: 10px;
    border-bottom: 1px solid #070707;
    text-shadow: 1px 1px 0px #070707;
    -webkit-box-shadow: inset 0 0 1px 1px #2a2a2a;
    -moz-box-shadow: inset 0 0 1px 1px #2a2a2a;
    box-shadow: inset 0 0 1px 1px #2a2a2a;
    -moz-background-clip: padding;
    -webkit-background-clip: padding-box;
    background-clip: padding-box;
font-family: Source Sans Pro,Tahoma,Helvetica Neue,Arial,sans-serif;
font-size: 15px;
font-style: normal;
font-weight: bold;
text-transform: uppercase;
  color: #969696;
}

.thead-mc a:link {
    text-decoration: none;
font-family: Source Sans Pro,Tahoma,Helvetica Neue,Arial,sans-serif;
font-size: 15px;
font-style: normal;
font-weight: bold;
text-transform: uppercase;
  color: #ff0000;
}

.thead-mc a:visited {
    color: #53b8fc;
font-family: Source Sans Pro,Tahoma,Helvetica Neue,Arial,sans-serif;
font-size: 15px;
font-style: normal;
font-weight: bold;
text-transform: uppercase;
  color: #ff0000;
}

.thead-mc a:hover,
.thead-mc a:active {
font-family: Source Sans Pro,Tahoma,Helvetica Neue,Arial,sans-serif;
font-size: 15px;
font-style: normal;
font-weight: bold;
text-transform: uppercase;
  color: #ff0000;
    text-decoration: none;
      -webkit-transition: all 0.5s ease;
    -moz-transition: all 0.5s ease;
    -ms-transition: all 0.5s ease;
    -o-transition: all 0.5s ease;
    transition: all 0.5s ease;
}

.thead-mc input.textbox,
.thead-mc select {
    border: 11px solid #000;
}

Ich gebe zu ich habe nicht die lust mich mit css zu befassen. Deswegen habe ich alles genommen was thead im namen hatte. Sry wenn ich dich verwirrt habe.

Mein problem ist eher die anzeige des Folgemonat. Wieso die kein a href haben und somit nicht rot angezeigt werden.
Zitieren
#6
Ich glaube man hat die übersicht verloren ^^

Ich fasse nochmal zusammen. Das problem mit den Farben war wegen dem Thema das ich gewählt habe.

Jetzt werden die zwei Tage die ich im Anhang markiert habe nicht angezeigt.

Woran kann das liegen? Wo sollte ich suchen ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Schade das mir keiner helfen konnte.

Habe ein wenig in der Klasse functions_calendar.php reingeschaut.

Habe gesehen das mir der Variable $next_month nichts gemacht wurde.

Habe jetzt in Zeile 71 folgendes ersetzt.

$end_timestamp = gmmktime(23, 59, 59, $month, $num_days, $year);

mit

    if($month+1 == 13){
        $month = 1;
        $year++;
        $end_timestamp = gmmktime(23, 59, 59, $month, $num_days, $year);
    }else{
        $end_timestamp = gmmktime(23, 59, 59, $month+1, $num_days, $year);
    }


Es klappt auch, nur bin ich mir nicht zu 100% sicher, wo und wann es Probleme geben kann.

Hat jemand eine Ahnung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder / Mini-Banner auf der Portalseite einfügen Deichgraf 4 1.135 20.11.2018, 15:50
Letzter Beitrag: bv64
  Threadersteller hervorheben TelCont@r 3 1.001 15.10.2014, 18:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Gesucht - Plugin für Zusage zu Events Frank 2 1.113 06.08.2014, 10:42
Letzter Beitrag: Frank
  Zusage zu Events tafkae 1 1.286 13.07.2012, 16:50
Letzter Beitrag: StefanT
  Overview Neue Beiträge hervorheben? Lukαs 3 1.204 10.04.2012, 19:15
Letzter Beitrag: Jockl