Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
xHilfe-Board stellt sich vor!
#1
Hallo,

in diesem Thread möchte ich euch kurz mein Forum vorstellen. Es heißt xHilfe-Board und ist noch relativ neu. Der erste Beitrag in unserer Community wurde im Februar geschrieben und ist damit noch sehr jung. Trotzdem stellen wir Interesse an unserer Community fest, da wir mittlerweile schon über 200 Mitglieder haben.

Das xHilfe-Board ist ein Forum rund um das Internet und insbesondere das Dasein und die Probleme als Webmaster. Bei uns kann sich über Websites ausgetauscht werden, es wird Hilfe zu Programmiersprachen wie PHP gegeben und vieles mehr. Auch veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele, bei denen ihr (oft auf Webmaster spezialisierte) Preise wie Domains o.ä. gewinnen könnt.

Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen aber nicht nur auf für Webmaster relevante Dinge sondern es kann auch über Spiele geplaudert werden oder bei guter Bewerbung und etwas Glück auch ein Sponsoring mit den aktiven Sponsoren in unserem Forum erlangt werden.

Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden. Damit das Forum wachsen kann, müssen sich möglichst viele Besucher dazu überwinden, sich trotzdem zu registrieren und mit zu versuchen, die Aktivität zu steigern. Ich würde mich freuen, wenn einige dieser neuen Benutzer ihr Leser dieses Threads wärt.

Falls ihr Fragen zu der Community habt, könnt ihr diese entweder hier oder direkt bei uns stellen. Für Feedback sind wir natürlich auch offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver machen können.

Link zum Forum: http://xhilfe-board.de/index.php
Zitieren
#2
Kenne ich ja schon bereits Big Grin

Viel Spaß und Glück mit deinem Projekt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(29.12.2014, 02:50)MrBrechreiz schrieb: Kenne ich ja schon bereits Big Grin

Viel Spaß und Glück mit deinem Projekt.

Vielen Dank dafür.
Zitieren
#4
Wir haben inzwischen die 300. Grenze, obwohl das nichts aussagt, geknackt. Es sind einiges an Funktionen eingebunden. Wir versuchen als Team das Forum so aufzubauen, dass jeder WebMaster was davon hat.

Wir versuchen das bestmögliche für unsere User die im Forum mitwirken. Jeder einzelner aktiver User ist für uns Gold wert.

Wir würden uns über euere aktive Teilnahme am Forum freuen und hoffe das Wir uns bald im Forum lesen.
Zitieren
#5
Zitat:die Wartungsarbeiten sind vollendet. Wir möchten Euch stolz ein paar Neuerungen präsentieren.

Erneuerung unseres Logos
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben Wir einen neues Logo. Wir hatten das alte Logo seit mehr als einem Jahr und ich freue mich an dieser Stelle, euch etwas moderneres zu präsentieren. An dieser Stelle bedanke ich mich an unseren Grafiker @daChris, Vielen Dank.

Forumlayout
Als nächstes möchte ich Euch mitteilen, dass das Forumlayout in die Breite gezogen worden ist. Es ist, um genau zu sein, 85% von euerer
Bildschirmgröße.

Rangbilder im Profil und im Themenansicht
... als nächstes, was sich geändert hat, sind die Benutzerrangbilder. Dies gliedert sich wie folgt:

Schüler ab 0 Beiträge
[Bild: http://www.xhilfe-board.de/images/1.gif]
Fortgeschrittener ab 50 Beiträge
[Bild: http://www.xhilfe-board.de/images/2.gif]
Profi ab 100 Beiträge
[Bild: http://www.xhilfe-board.de/images/3.gif]
Meister ab 500 Beiträge
[Bild: http://www.xhilfe-board.de/images/4.gif]
Erleuchteter ab 1000 Beiträge
[Bild: http://www.xhilfe-board.de/images/5.gif]

Diese Ränge werden sowohl in eueren Profilen wie z.B. "Profil von LeLyfa" als auch im Themenbereich angezeigt.

Stamm Mitglied Funktion
Die lang erwartete Funktion ist da. Ab sofort könnt Ihr Mitglieder, unter einer Vorraussetzung, zu unseren Stammis gehören. Ihr werdet automatisch per Cronjob-Funktion in die Gruppe hinzugefügt.

Es gibt drei Varianten:
1. Variante:
- 6 Monate Forum Mitgliedschaft
- 1000 Beiträge

2. Variante:
- 9 Monate Forum Mitgliedschaft
- 750 Beiträge

3. Variante:
- 1 Jahr Forum Mitgliedschaft
- 500 Beiträge

Vorteile:
Derzeit gibt es nur ein Rangbild als Stamm Mitglied. Ein Zugang zum Stamminternen Forum wird demnächst erstellt.
Zitieren
#6
   
xHilfe-Board | Mittelpunkt für alle Webmaster

Das xHilfe-Board ist ein Forum rund um das Internet und insbesondere das Dasein und die Probleme als Webmaster. Bei uns kann sich über Websites ausgetauscht werden, es wird Hilfe zu Programmiersprachen wie PHP gegeben und vieles mehr. Auch veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele, bei denen ihr (oft auf Webmaster spezialisierte) Preise wie Domains o.ä. gewinnen könnt.

Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen aber nicht nur auf für Webmaster relevante Dinge sondern es kann auch über Spiele geplaudert werden oder bei guter Bewerbung und etwas Glück auch ein Sponsoring mit den aktiven Sponsoren in unserem Forum erlangt werden.

Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden. Damit das Forum wachsen kann, müssen sich möglichst viele Besucher dazu überwinden, sich trotzdem zu registrieren und mit zu versuchen, die Aktivität zu steigern. Ich würde mich freuen, wenn einige dieser neuen Benutzer ihr Leser dieses Threads wärt.

Falls ihr Fragen zu der Community habt, könnt ihr diese entweder hier oder direkt bei uns stellen. Für Feedback sind wir natürlich auch offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver machen können.

Link zum Forum: xHilfe-Board | Mittelüunkt für alle Webmaster

Statistik:
Gründung am 27.02.2014
Mitglieder: 418
Beiträge: 5.615
Themen: 1.057
Zitieren
#7
Wir haben im Forum ab sofort einen "Sponsoring" Bereich mit einer gut durchdachten Konzept. Es ist ein "Basar" wo zwischen Unternehmen und Privatpersonen unterschieden werden. Wie auch in anderen Foren sind dies von Moderatoren zu überprüfen. Gepr. Hoster haben jedoch die Möglichkeit dies ohne Freischaltung Themen zu erstellen.

-> https://www.xhilfe-board.de/forum-5.html
Zitieren
#8
Gefällt mir sehr gut dein Forum! Ich wünsche dir viel Erfolg damit und hoffentlich noch zahlreiche weitere Member Wink

Gruß

Jörg
"Das öffentliche Wohl soll das höchste Gesetz sein" - Cicero
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lets Bastel Forum stellt sich vor SvePu 1 354 05.05.2017, 16:32
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Music-Society stellt sich vor MuSociety 7 439 16.04.2017, 13:02
Letzter Beitrag: MuSociety
  CyanogenMod-Forum.de stellt sich vor Line.Dev 2 1.051 14.10.2014, 15:22
Letzter Beitrag: Erikas123