Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Werwolf Spiel | Mord in Palermo - werwolf-forum.de
#1
Heute stelle ich euch das "Die Werwölfe vom Düsterwald" bzw. Mord in Palermo Forum vor.

Wie der Name des Forums schon vermuten lässt, spielen wir hauptsächlich das Forum-Spiel
Mord in Palermo, welches auch als Mafia oder Die Werwölfe vom Düsterwald (Kartenspiel) bekannt ist.

Deshalb sind wir sowohl unter werwolf-forum.de als auch über mip-forum.de zu finden. ^^

Worum geht es in "Mord in Palermo" bzw. "Die Werwölfe vom Düsterwald"?
Zu Anfang erhält jeder Spieler eine Rolle.
Es gibt je nach Variante Dorfbewohner/Bürger, einige von ihnen haben auch eine Sonderrolle, wie z.b Detektiv, Superheld oder Agent. Jedoch kennen die Bürger sich untereinander nicht, die Zweite Partei, die Werwölfe/Mafiosi kennen sich untereinander und sprechen sich ab, da sie mit aller Macht versuchen Palermo (oder ein anderes Dorf) zu erobern, in dem sie jede Nacht einen Bürger/Dorfbewohner töten. Aus Angst, sie könnten der nächste Bürger sein, entscheiden sich die Bürger täglich für eine Person, die sterben soll (Lynchung). Mehr dazu in den Regelthreads für Mord in Palermo und Die Werwölfe vom Düsterwald...

Interesse geweckt?
Aktuell sind wir in der Anmelde-Phase für die 3. Runde Mord in Palermo und da bräuchten wir noch ein paar weitere Spieler, deshalb würde es uns freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und euch anmeldet für die Runde. Wink

Hier geht zum Anmelde-Thread für die 3. Runde
Geplanter Start ist der 27. Dezember 2014, bis (einschließlich) zum 27.12 könnt ihr euch anmelden.  

Die Entstehungsgeschichte ^^
Falls sich jemand für die Entstehungsgeschichte interessiert, nun, hier ist sie: 
"Mord in Palermo" wird, wie es einige wahrscheinlich schon kennen, auch in anderen Foren gespielt, die sich nicht hauptsächlich um MiP/WvD drehen, so auch auf einem Forum zu einer Online-Schach "Arena". Dort spielte man, bis Oktober 2014 insgesamt 50 Runden. Doch langsam ging die Aktivität zurück, es dauerte ewig, bis man ausreichend Spieler zusammen hatte, währenddessen hatte ein Spieler von diesem Schach "Arena" Forum das Spiel in einem Forum zu einem Streaming-Portal  begonnen, wo sich nach einiger Zeit eine kleine mehr-oder-weniger-Aktive Stammspielerschaft gebildet hatte. (Und dort kam ich auch ins Spiel. (Ihr dachtet doch nicht etwa, ich wäre ein Schachspieler, oder so Wink  ) Im Forum des Streaming-Portals lernte ich "Mord in Palermo" erst richtig kennen.)  Da viele der "Schach-Spieler" es leid waren ewig zu warten, registrierten sie sich im Forum zum Streaming-Portal. Doch das nächste Problem folgte schon: Die Streaming-Seite (somit auch das Forum) wurde in dieser Zeit öfters durch DDoS-Attacken offline genommen. Dadurch erschwerte sich das spielen deutlich, deshalb kam ich auf die Idee ein eigenes Forum für dieses Spiel aufzubauen. Die Spielerschaft (Mitglieder) sind somit teilweise aus dem Forum des Streaming-Portals und der Online Schach "Arena". Und nun hoffen wir, dass wir die Spielerschaft um ein paar Spieler von MyBBoard.de erweitern können Wink 

Ich freue mich auf eure Kritik/Feedback zum Design, Foren-Aufteilung etc., und (vor allem) über Verbesserungsvorschläge ^^

Grüße J.S


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren