Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fernbus Forum - fernbusforum.forumprofi.de
#1
Seit Anfang diesen Jahres ist es Fernbusunternehmen erlaubt, Linienverkehre zwischen beliebigen Orten innerhalb Deutschlands anzubieten. Konnte der Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel bisher meist nur mit der Deutschen Bahn reisen, eröffnen die Fernbusse völlig neue Möglichkeiten. Man kann zurecht sagen, dass hier zur Zeit ‚Goldgräberstimmung’ herrscht und das Verkehrsmittel Fernbus eine Lücke zwischen Mitfahrgelegenheit und Bahn zu füllen scheint.

Das Fernbus Forum enthält Beiträge rund um das Thema Fernbus. Das können Reiseberichte oder persönliche Erfahrungen mit Fernbusunternehmen sein, aber auch Überlegungen zu Tarifsystemen, ökologischen Aspekten des Fernbusverkehrs, Rückwirkungen auf die Deutsche Bahn oder allgemein die Zukunft des Fernbusverkehrs. Ein wichtiger Punkt sind auch die Vielzahl von neuen Linien, die momentan angekündigt und aufgenommen werden. Das Forum ist unternehmensneutral.

Jeder mit Interesse an öffentlichen Verkehrsmitteln im allgemeinen und Fernbussen im besonderen ist eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen.
Zitieren
#2
Kein eigenes Design, keine Inhalte aber ein fettes Werbebanner als Begrüßung... und wieso gehostet von forumprofi.de?
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren
#3
Also 'keine Inhalte' entspricht nun objektiv nicht den Tatsachen. Es ging uns darum ein Forum zu schaffen, das den Austausch zum Thema Fernbusse ermöglich. Das Design stand da nicht im Vordergrund. Dazu fehlt es auch an jemandem, der sich damit ernsthaft beschäfftigen will.
Zitieren
#4
Ist ja auch jedem selbst überlassen wie er sein Forum aufbaut und mit Inhalt füllt. Ein eigenes Theme ist nicht zwingend notwendig und falls doch, dann gibts genug die mit ein wenig Handarbeit zu seinem eigenem machen kann.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Bei Forumprofi kann man am Theme eh fast nichts machen. Dazu die veraltete MyBB-Version und die störende Werbung...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren