Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Problem nach löschen der Datenbank
#1
Hallo alle zusammen

Ich habe aus Versehen die falschen Datenbank gelöscht und nun ging mein Forum natürlich nicht mehr. Jetzt habe ich die Datenbank unter neuem Namen wieder auf den Server gepackt. myBB habe ich installiert mit einer leeren Datenbank, dann in der config.php die Datenbankdetails geändert. So weit so gut. Jetzt komme ich zwar in mein ACP, jedoch kann ich nicht mehr aufs Forum zugreifen, da diese Fehlermeldung kommt:

   

Wie kann ich es nun machen, dass ich mein Forum wiederherstellen kann, mit Templates, Styles etc. Auf dem FTP ist immer noch alles gleich, und ein Backup der Datenbank habe ich auch.

Bitte um schnelle Hilfe

de-gamers
#2
Klingt so als würde einem "shout" Plugin was fehlen.
#3
Das Shoutbox Plugin wahrscheinlich. Ich denke, dass es am Besten wäre, dieses zu entfernen und dann, wenn das Forum wieder geht, es zu installieren oder?

EDIT: Jap, jetzt gehts wieder Big Grin Aber jetzt kann ich doch den mySQL Eintran "Shouts" löschen, das Plugin deinstallieren und dann wieder installieren, dann sollte es wieder gehen oder?

EDIT 2: Huch, nach deaktivieren und aktivieren des Shoutbox Plugins geht alles wieder Big Grin Sogar die Shoutbox (ich habe das Plugin nicht deinstalliert!) Ich denke, dass sich der Fall somit erledigt hat ^^ Danke an Frostschutzs, ohne dich wäre ich nie drauf gekommen, dass die Shoutbox Probleme macht Wink