Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dampferloge
#1
Hallo

Ich möchte euch nur mal ein Forum vorstellen

http://dampferloge.com seit 17.05.2012

Ein Forum das sich mit der elektischen Zigarette beschäftigt.
Zur Zeit 200 User und 44000 Beträge

Läuft auf einem managed Server
Zitieren
#2
Ein wenig mehr hättest du zur Entstehungsgeschichte ruhig schreiben dürfen. Toungue

Was mir, ohne den Inhalt selbst beurteilen zu wollen, direkt negativ auffällt sind die Smilies als Kategoriebilder. Die passen meiner Ansicht nach überhaupt nicht ins Erscheinungsbild. Auch der Headerbereich sieht ein wenig "zusammengewürfelt" aus. Ein halbwegs vernünftiges Logo würde hier den Gesamteindruck merklich verbessern finde ich.

Zum Inhalt kann und mag ich nichts sagen da mich das Thema nicht wirklich interessiert.

Trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Forum...
Zitieren
#3
(20.09.2012, 14:37)Kenny schrieb: Ein wenig mehr hättest du zur Entstehungsgeschichte ruhig schreiben dürfen. Toungue

Okay, ich war lange Supermod in einen Xoborforum, durch unstimmigkeiten entschloss ich mich ein eigenes Forum zu eröffnen.

Xobor war für mich ein nogo, deswegen suchte ich eine Forensoft.
Hatte zwar keine Ahnung von Forensoft, aber habe alle mögliche ausprobiert.

Nach einigen Tests von verschieden Softwaren auf einem Webspace entschloss ich mich für MyBB. Da bereue ich bis heute nicht. Denn durch dieses Forum habe ich bis jetzt immer Hilfe und Anleitungen gefunden.

Das mal als grosse Danke an das MyBB -Forum
Zitieren
#4
Ich nehme an, es gibt da noch für Gäste nicht sichtbare Foren? Wink
Was mit aufgefallen ist, dass es ein Impressum als Thread/Forum und eins als eigene Seite gibt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo StefanT

Für Gäste ist fast nichts sichtbar, denn e-Zigaretten sind ab 18.

Ja, ich habe es doppelt, besser als gar nicht.
Zitieren
#6
(20.09.2012, 22:14)Dampferloge schrieb: Ja, ich habe es doppelt, besser als gar nicht.
Einmal würde aber reichen. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Stimmt. ich habe es als Thread und im Portal gehabt bevor ich das mit der Impressumseite geblickt habe. Blush
Zitieren
#8
Schön dass es ein weiteres Dampferforum gibt. Ich finde die kleineren auch ganz interessant. Hab mich da mal ein wenig durchgelesen und auch einiges gefunden das ich woanders noch nicht in der Art gesehen hatte, wie z.B. die Selbstbauten. Krass was man da sieht. Werde mich da mal die Tage registrieren und auch noch einen Freund mitbringen, der noch einiges wilder auf dampfen ist als ich. Big Grin

btw: sichere Deinen Admin-Bereich besser zusätzlich mit einer htaccess ab, denn es war gerade sehr einfach die Admin Accounts zu sperren. Gibt halt genug Idioten die sowas gerne machen und sicherheitstechnisch ist es so oder so empfehlenswerter. Siehe Screen, was gerade passiert ist:

   

Sorry für die Umstände, aber besser mit Hinweis, als später rund um die Uhr sowas. Wink
Zitieren
#9
(21.09.2012, 14:04)GreenDragon schrieb: btw: sichere Deinen Admin-Bereich besser zusätzlich mit einer htaccess ab, denn es war gerade sehr einfach die Admin Accounts zu sperren. Gibt halt genug Idioten die sowas gerne machen und sicherheitstechnisch ist es so oder so empfehlenswerter.

Die Sperrung ist ja nicht so wild, durch den Code der zugeschickt wird ist das entsperren doch leicht für die Admins.

Aber danke für den Hinweis
Zitieren
#10
Edit geht leider nicht mehr.

Aber der Tip in FAQ mit *umbenennen des Adminverzeichnisses* ist schon mal eine gute Lösung
Zitieren