Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ausschluss IP Pools ?
#1
Liebe Mitglieder,

ich bin ein begeisteter MyBB Forumsnutzer und habe seit Jahren nun mein erstes Problem.

Ersteinmal möchte ich großen Respekt an alle mitentwickler aussprechen, was ihr geleistet habt, ist ein Wahnsinn. Man findet wirklcih alles für sein Forum :-)...
Nun jedoch habe ich eine Frage. (Ich hab die Suche verwendet, ich versprechs! Toungue)

Mich und meine Forumsmitglieder plagen seit Tagen schon lästige Forumsspammer, die sich anmelden und das Forum mit Sex,-Fäkal oder sonstiger Werbung für derartige Homepages spammen.

Da ja das Captcha schon seit längerem bei Gastaccs eingeführt wurde, machens sies nun über diesen weg. Ich muss jeden halben Tag eine neue IP sperren, weil die sich immer neu anmelden. (Ip überprüfe ich immer mit stopforumspam-.. wers kennt)...

So nun ist meine Frage: gibt esirgendeine Möglichkeit, Länder aus meinem Forum auszuschließen ? Im Forum direkt meine ich jetzt. Da ich einen eigenen VP Server besitze, möchte ich dieses nicht unter die HTAcess seite geben, weil ich die Länder nur im Forum ausschließen will, nicht vom ganzen Server.

Gibt es IP Pools, die ich im Adminbereich irgendwie sperren kann ?

Über eine Antowrt, bzw Tipps würd ich mich freuen ! Smile..

PS: Ich verwende noch aus überzeugung die MyBB 1.6.5 Version Toungue.

Liebe Grüße,
Soubi
#2
Klar kannst du ganze IP-Pools im ACP sperren: ACP -> Konfiguration -> Ausschluss: "a.b.c.*"
Nur wird das wohl recht aufwendig sein, wenn du ganze Länder sperren willst. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Naja, mit der Ip to Country Datenbank an und für sich kein Problem, wenn man die Index am anfang schon so modifiziert, dass die User von bestimmten Ländern (sieht man dann anhand der Datenbank) eine Meldung statt der Seite angezeigt bekommen...

lg gc
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
#4
eine andere Lösung wäre www.bot-trap.de seit ich es einsetze habe ich keine SPAM Probleme mehr.

mfg ternes3
#5
Moin Soubi,

ich persönlich kann das PlugIn "Registration Security Question" aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Das hält Dir unerwünschte ebenfalls fern.
#6
Fassim Antispam stellt ebenfalls eine ansprechende Funktion bereit.
#7
Du sagtest ja bereits, dass du die IP mit der StopForumSpam-Datenbank per Hand abgleichst.
Warum machst du das nicht automatisch? Es gibt dafür ein Plugin.

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...revention/

Ich selbst habe es im Einsatz, und es arbeitet sehr zuverlässig.

Nur sehr selten, so etwa 1x alle 2-4 Wochen schafft es doch eine Registratur durchzukommen. Aber die kann man dann doch recht zügig wegsperren. Das kommt meist dann in einem Zeitraum, wo die Datenbankserver des Dienstes gewartet werden und nicht erreichbar sind.


Lg
Raphael


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausschluss IP Adressen / Benutzernamen funktioniert nicht immer clayton 2 1.122 25.01.2014, 18:26
Letzter Beitrag: AnyChat