Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter: WBBLite 1.0.2 zu MyBB 1.6.4
#31
Hallo
ich habe das eben gleiche Problem wie der Poster vor mir.

Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Connection refused in /users/rpg-testforum/www/convert/config.php on line 29

Warning: mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/rpg-testforum/www/convert/config.php on line 30

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Connection timed out in /users/rpg-testforum/www/convert/config.php on line 29

Warning: mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/rpg-testforum/www/convert/config.php on line 30


Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/rpg-testforum/www/convert/config.php on line 34

Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/rpg-testforum/www/convert/config.php on line 34

kommt als Mysql-Fehler und unten steht:
Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen WBB-Prefix gefunden werden.
Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen MyBB-Prefix gefunden werden.

auch ich habe beim wbblite-forum bb1_ und beim Mybb mybb_ eingegeben.
ich bin auch ein wenig ratlos im Moment.
Zitieren
#32
Hallo ihr Lieben,

auch ich schließe mich meinen beiden Vorpostern an. Ich habe das gleiche Problem und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Liebe Grüße
Sunshine
Zitieren
#33
Hallo, gibt es auch einen Konvertierer für die 3.x "Vollversion" des Woltlab BBs? Wenn ich diesen Konvertierer nehme bekomme ich immer die Fehlermeldung:Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen WBB-Prefix gefunden werden.
Zitieren
#34
Hallo zusammen,

bei mir hat die Konvertierung mehr oder weniger geklappt. Ich habe alle User und auch die meisten Posts, aber mir fehlt eine Kategorie, ein Forum hat gar keine Posts, obwohl das Forum selbst angezeigt wird und ob sonst einzelne Posts fehlen, weiß ich nicht, ich habe noch nicht alles durchgesehen.

Eine Fehlermeldung gab es beim Konvertieren nur dahingehend, dass er keine abonnierten Themen finden konnte, was aber daran liegen kann, dass meiner meiner User welche abonniert hat. Weiß jemand vielleicht, was ich nun machen könnte bzw. woran das liegen kann?

Viele Grüße.
Zitieren
#35
Also irgendwie scheint mybb nicht zu wollen das wir wechseln, wenn ich den konventor nutzen will erhalte ich ne weiße fehlerseite nach dem klick auf "überprüfen" wo könnte da das problem liegen?
Zitieren
#36
Hallo,


eine tolle Idee und ich hoffe es funktioniert auch bald bei meinem Testboard, allerdings gibt es momentan noch Probleme. Ich bekomme wie die Vorredner auch eine Fehlermeldung:

Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen WBB-Prefix gefunden werden.
Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen MyBB-Prefix gefunden werden.


Sowie:

Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Connection timed out in /users/cormagis/www/convert/config.php on line 29

Warning: mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/cormagis/www/convert/config.php on line 30

Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/cormagis/www/convert/config.php on line 34

Ich hab mal geschaut was denn dort in der config.php steht, leider konnte ich es nicht beheben.
Zitieren
#37
Das MyBB Merge System unterstützt seit Version 1.8 den Import von WBB Lite 2, WBB 3 und WBB 4 von Haus aus.
Zitieren
#38
Hier geht es aber um WBB Lite 1. Wink Und das unterstützt das Merge System nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#39
Ah, verlesen... (Wird ja auch seit 2005/2006 nicht mehr weiterentwickelt...) Bliebe trotzdem der Weg über WBB Lite 2 (sofern WBB Lite das Update unterstützt, das habe ich jetzt nicht versucht).
Zitieren
#40
Funktioniert dieser Konverter denn nun? Bevor ich ihn ausprobiere und er mir dann alles kaputt macht, frag ich lieber mal nach, weil scheinbar viele Probleme damit hatten?
Oder gibt es ansonsten noch eine andere Möglichkeit, User und Posts von einem Wbblite 1.0.2-Board auf ein neues MyBB Board zu übertragen? ._.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Umschreiben von wbblite aschenputtel 4 2.560 11.05.2014, 15:23
Letzter Beitrag: aschenputtel