Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter: WBBLite 1.0.2 zu MyBB 1.6.4
#21
Gern geschehen Smile
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#22
Möchte mich herzlichst bedanken für diesen tollen Konverter und die hilfreichen Tipps in diesem Thema.
Habe diesen Konverter nun für die neue Version 1.6.6 ausprobiert und funktionierte super, nach Austausch der convert.php, wie hier zu lesen war bei der Version 1.6.5.

Zitieren
#23
Ich bedanke mich ebenfalls herzlichst Smile eine klasse Idee und es hat auch gut funktioniert - bis auf eine Kleinigkeit. Im Board werden alle Umlaute nun mit Fragezeichen dargestellt, im ACP hingegen nicht. Habe gehört, dass das etwas mit der Codierung UTF-8 zu tun hat.. kann ich da denn irgendetwas machen?
Zitieren
#24
ich hasse doppelposts wie die pest.. aber weiß wirklich niemand, was ich machen könnte? Sad
so ist nämlich die halbe startseite voll..
Zitieren
#25
Hast du bei der Installation des MyBB UTF-8 für die Datenbank gewählt?
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#26
ja, hatte ich damals, wieso?
Zitieren
#27
Guten Morgen,

ich hätte da eine Frage bzw ein Problem.
Und zwar muss man beim Konverter auf die Server zugreifen?
Nun ist es so dass unser altes Forum gehackt wurde und ich aus diesem Grund ein etwas älteres Datenbankupdate mit auf die neue Software (also MyBB) mitnehmen wollte. Man kann die Datei aber nicht irgendwie hochladen, dass er sich die Datei selbst zieht und nicht auf den alten Server zugreifen muss, oder?

LG
Zitieren
#28
Hallo,

ich habe das Problem, dass er meine Zugangsdaten und auch Prefixe nicht frisst. Mir wird der 'Access denied' und folgendes kommt:

Zitat:Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'web417'@'109.75.111.130' (using password: YES) in /home/www/web417/html/site/convert/config.php on line 29

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web417/html/site/convert/config.php on line 30

Sowohl Passwort, als auch Datenkbankbenutzername sind aber richtig eingegeben, gerade eben habe ich damit ja noch das MyBB installieren können. Beides jeweils mehrmals langsam und korrekt abgetippt. Login über das Confixx vom Hoster funktioniert einwandfrei, mit den Daten komme ich auch in den phpMyAdmin. Hat jemand eine Ahnung, warum er sie hier nicht annimmt? Die Prefixe sind, wie auch in der Datenbank zu finden, bb1_ und mybb_ Sad
Zitieren
#29
So, entschuldigt den Doppelpost. Problem 1 ist erledigt. Ich habe den Konverter doch zum Laufen bekommen, und er scheint erledigt zu haben, was erledigt werden sollte, im MyBB bekomme ich nun aber auf dem Index folgende Meldungen ausgespuckt:

Zitat:Warning [2] array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array - Line: 277 - File: inc/class_session.php PHP 5.2.9 (Linux)

[PHP] errorHandler->error
/inc/class_session.php 277 array_merge
/inc/class_session.php 54 session->load_user
/global.php 55 session->init
/index.php 18 require_once

Was muss ich nun machen, um die Meldungen zu beheben? Ist dort überhaupt etwas zu retten?Sad
Zitieren
#30
ich habe leider ein ähnliches problem. er erzählt mir folgendes:

Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen WBB-Prefix gefunden werden.
Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen MyBB-Prefix gefunden werden.

habe allerdings wie angegeben bb1_ und mybb_ angegeben. Bin etwas überfordert xD Wäre toll, wenn da einer ne Lösung für hätte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Umschreiben von wbblite aschenputtel 4 2.560 11.05.2014, 15:23
Letzter Beitrag: aschenputtel