Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter wbb 2.0.1 lite zu Mybb 1.4.9
Ja der Weg führt nur über die Updates der Foren.
Aber solch ein Update ist selten Problematisch und sollte ohne das sich dort Fehler einschleichen zu machen sein.
Zitieren
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann mach ich das so und hoffe einfach auf das beste, mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
Zitieren
Habe den Konverter von Guido für das WBBLite 1.0.2 umgeschrieben.
Es sind zwar einzelne Dateien in die du per Hand die Verbindungsparameter eingeben musst, funktioniert aber ganz gut und konvertiert auch die Passwörter zuverlässig.

Es werden Benutzer, Foren, Themen, Beiträge sowie Abbonements konvertiert.
Falls dein MyBB-Forum in der gleichen Datenbank wie dein altes Forum installiert werden soll, kann ich dir die Dateine hochladen. Bin leider noch nicht dazu gekommen einen vernünftigen Konverter zu schreiben. Wenn du dich aber noch einen Tag gedulden kannst, könnte ich ihn lauffähig bekommen.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
Hallo Harest,
erstmal ein großes Danke dafür.
Wenn du mit dem Umschreiben soweit dann Fertig bist wäre es nett wenn du ihn ihr auch online stellst damit auch andere davon profitieren können.
Zitieren
ich würde wahnsinnig gern auf dein Angebot zurückkommen, Harest. Vielen Dank. Gedulden kann ich mich solange es nötig ist, ist absolut nicht dringend, also bloß nicht hetzen Wink
Zitieren
@Guido: Klar. Habe bereits angefangen, wollte aber eine benutzerfreundliche Menüführung machen. Leider klappt es nicht so ganz. Aber ich denke, dass auch eine rudimentäre Version ihren Dienst tun wird.
Sobald ich ihn fertig habem werde ich ihn selbstverständlich veröffentlichen.

@pikkoenig: Ich denke, dass ich morgen bzw. Freitag abend soweit sein werde. In wie weit kennst du sich mit php aus? Habe nähmlich einige Zeile Code drin, die es erlauben die Benutzer während der Konvertierung abhängig von ihrer alten Gruppe in neue zu sortieren. Man muss es aber per Hand machen, ansonsten schreibe ich ihn so, dass alle Benutzer in die Gruppe der "Registrierter Benutzer" gesteckt werden.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
Das ist super, danke. Wie gesagt, lass dir ruhig Zeit. Ich hatte ein halbes Jahr PHP in der Schule und habs dann nie wieder gebraucht, deshalb sind meine Kenntnisse da sehr "basic". Wenn ich weiß, was ich machen soll, krieg ich das hin, aber mir selbst was ableiten oder Fehler erkennen kann ich leider nicht
Die Benutzergruppen sind jetzt in meinem Fall nicht sooo das Thema, hab nur 30 Accounts die keine "normalen User" sind und die lassen sich ja im ACP recht schnell wieder umsortieren denk ich
Zitieren
Ist zwar für das MyBB 1.6.4 geschrieben worden, sollte aber auch mit der 1.6.5er Version laufen.

Feedback ist ausdrücklich erwünscht Wink
https://www.mybb.de/forum/thread-24771.html
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
Ich werde es testen und natürlich feedbacken Wink Vielen Dank
Zitieren
Hi,

ich suche eine Möglichkeit mein wbblite Board in ein mybb zu importieren.
Ich habe dein script probiert und bekomme wie einer der Vorredner
die Fehlermeldung:

Errormessage62: Unknown column 'messageID' in 'field list'

Ich habe wbblite 2.1.1 wcf 1.1.9
was die inkompatibilitäten erklären könnte

user wurden kopiert (seh ich im mybb) allerdings kann ich mich nicht mehr einloggen (auch nicht mit den wbblite userdaten)

gäbe es ne möglichkeit das script für eine neuere Version anzupassen
oder gibt es eine andere Alternaative ?


Danke
Ivo

edit: Habe myBB 1.6.5
MySQLi 5.1.63
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter Wbb 3 zu Mybb 1.4.x MyBB.de Bot 118 32.751 25.04.2014, 00:00
Letzter Beitrag: eCityWolf
  MyBBShops - Free (lite) version. MyBB.de Bot 5 2.349 19.04.2012, 08:21
Letzter Beitrag: Wszene Online
  MyAnnouncements LITE MyBB.de Bot 0 1.579 09.07.2010, 20:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter MyBB.de Bot 11 9.052 07.12.2007, 17:20
Letzter Beitrag: Chrissi