Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Massenmail
#1
Hallo,

habe einen Fehler in der Massenmail.
Ich habe 1300 User und auch wenn ich alle anschreiben möchte, keine Ausnahmen mache, sollen nur 247 versendet werden.

Ist das Problem bekannt ?
Eine Antwort habe ich schon....
Nach 1 Stunde suchen, da mein altes Forum das nicht hatte lag, lag der Fehler
daran das nur 247 User eine Mail erlauben.
Das ist natürlich Unsinn wenn der Admin z.B. neue Regeln zu verkünden hat dann muß das einfach gehen. Wer es dann nicht liest hat selber Pech.

Mal sehen wie man das noch in den Griff bekommen hat.
Hat irgendjemand eine Ahnung wie man die Einstellung des User übergehen kann, denn gesehen habe ich sowas glaube schon !
#2
Was genau meinst du? Ich verstehe deine Frage gerade nicht ganz.

#3
Hallo Jan,

in den Benutzer CP Optionen gibt es ein Feld wo man einen Häkchen setzen kann :
Email Benachrichtigung durch Admin erlauben. Nach dem Importieren meiner User, hatten 1000 von Ihnen diesen Harken nicht !
Alleridngs gab es derartige Rechte in meinem alten Forum nicht, demnach kann es auch nicht von dem betreffendem User so eingestellt worden sein. Abgesehen davon ist es auch unabdingbar das ein User durch den Admin über sehr wichtige Dinge informiert werden kann.
#4
Die Lösung ist, die Option aus dem template entfernen und in der db alle einstellungen anpassen Wink

Mfg
#5
Danke Smile Sehr Gute Idee !
#6
Du musst nur aufpassen, dass das rechtlich auch in Ordnung ist. Vielleicht musst du daher die Nutzungsbedingungen anpassen. Ansonsten lass die Option im Template und überschreibe vor einer geplanten Massenmail alle Einstellungen in der Datenbank. Somit ist den Benutzer weiterhin das recht gelassen die Otion abzuwählen. Auch wenn es nicht ganz koscher ist die Einträge in der DB trotzdem zu überschreiben.



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldungen bei Massenmail Knorki 3 1.837 27.11.2009, 19:52
Letzter Beitrag: Michael
  Probleme bei Massenmail's Gamer_Trost 31 8.481 06.08.2009, 16:20
Letzter Beitrag: eisbäronice
  Signatur bei Massenmail RebelAce 2 1.492 13.03.2009, 19:47
Letzter Beitrag: RebelAce