Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vorstellung Schwarzer Norden
#1
Moin moin,

hier wollte ich mal kurz mein Forum vorstellen.

Das Schwarzer Norden Forum existiert seit nunmehr 2 Jahren.
Anfangs ein Free-Forum-Hoster, später dann SMF und seit ca 2 1/2 Monaten nun MyBB, was definitiv die beste Entscheidung war!

Das Forum richte sich an die schwarze Szene, sprich Grufties aller Art, im nördlichen Niedersachsen (natürlich auch woanders, jedoch ist hier der Hauptbereich).
Bei uns gibt es alle möglichen Themen, von Freu/Abkotz-Threads über Partys-Threads bis hin zu Film- und CD-Vorstellungen.

Darunter werkelt ein leicht angepasstes MyBB auf einem Server mit so viel Optimierung wie ging (sprich: Thread mit ~1800 Beiträgen wird in ~200ms geladen).
Das Portal ist aktuell noch das ProPortal (bis ich ein neues geschrieben habe), erweitert durch ein paar selbstgeschriebene Funktionen. (UserStatus, automatisches Update der Threads, etc...).
Die Threads haben noch eine Thread2Kalender Funktion (stelle ich demnächst auch hier rein), mit der man per Klick ein Event aus einem Thread erstellen kann (inkl "Ich komme mit"-Button).
Ansonsten noch bisschen angepasst Templates und die JS-Dateien sowie Smileys für die Shoutbox werden automatisch gemerged (kann bei 120-Smileys mehrere Sekunden Ladezeit sparen).

Ich denke, das war erstmal alles wichtige. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Bock sich dem Forum anzuschließen Wink
Zitieren
#2
Sehr schön mal wieder ein Forum zu sehen, das ein gutes und auf die "Zielgruppe" zugeschnittenes Theme besitzt. Generell macht es einen guten und geordneten Eindruck. Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Der Copyright-Text sollte irgendwie noch leicht nach rechts verschoben werden. Aber ansonsten gefällt mir das Forum gut.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ist erledigt Wink War mir bisher nie wirklich aufgefallen.

Die nächsten Punkte die anstehen für den SN: Jabber basierter Chat (inkl. WebChat) sowie eine Android-App. Ich hoffe ich schaffe das alles in naher Zukunft...
Zitieren
#5
Gefällt mir sehr sehr gut, TOP Wink

Was war denn dort mal das ursprüngliche Theme? Oder ist das von Grund auf alles selbst gecodet?

Werd mich dort auf jeden Fall mal die Tage registrieren. Sind ein paar nette Foren bei, und scheinen
alle Ihren Spass dort zu haben Wink
Zitieren
#6
Effektiv basiert das auf das Theme aaNewDamage für das smf. allerdings mittlerweile komplett neu geschrieben.
Zitieren
#7
Hi,

"endlich mal normale Leute" Smile

An die Forumssymbole mußt du aber nochmals ran (http://www.schwarzernorden.de/images/on.gif) und sie gegen schwarz freistellen..

Sonst trifft das Forumstemplate das Thema vollkommen.


Gruß aus NRW
Underhill


Zitieren
#8
Danke Smile

Das Theme wurde komplett von einem SMF Theme auf MyBB umgebaut - wenn ich endlich mal 2-3 std. Zeit finde werd ich die Buttons etwas anpassen Wink

Zusätzlich wird demnächst auch der XMPP-basierte Chat eingeführt - das bedeutet Chatten sowohl im Forum als auch mit einem Programm wie Pidgin oder Miranda - egal was man gerade nutzt!

Gruß
thebod
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Suchercafe susi 1 707 29.04.2014, 22:53
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  pc-pedia.de Vorstellung phantom 4 1.809 20.03.2011, 18:14
Letzter Beitrag: phantom