Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
H&S Films - Forum
#1
Video 
Hallo,

wir haben einmal unsere Seite http://www.hs-films.de vollkommen neu geschrieben. Dabei haben wir auch gleich das Forum weitaus besser in die Seite integriert und möchten es hier vorstellen:

forum.hs-films.de

Sicher nicht unbedingt das aktivste Forum, aber um mal die ein oder andere Frage zu stellen ist es ganz praktisch sowas zu haben Wink

Wir habne einige Templates ändern müssen, damit das Forum in so einem schmalen Raum auch gut angezeigt wird, also teilt uns bitte mit, falls irgendwelche Fehler entstanden sind. Was wir schon wissen ist, dass die Navigation manchmal in die nächste Zeile umbricht. Leider weiß ich nicht wie man die Anzahl der Zeichen begrenzen kann.
Zitieren
#2
Hallo pechente^^
also der beitrag hat zwar nicht wirklich was mit eurer seite zu tun, aber nuja...
Wie habt ihr das Forum so integriert? Ist das alles auf Mybb aufgebaut oder wie?
also mit der senkrechten navigation und so...

PS: Eure Filme sind echt cool^^
Zitieren
#3
Wir haben einfach die Templates so abgeändert, dass sie aussehen wie unsere restliche Seite. Ist soweit ich weiß die sauberste Lösung sowas zu realisieren. Größtenteils geht das schon, indem man das Template Seitenkopf --> Header und die dazugehörigen CSS Klassen verändert.
Zitieren
#4
DIe zugeöhrigen css klassen wären? (kenn mich no ned so aus) danke^^
Zitieren
#5
Die definierst du selbst. Wenn du sowas selbst machen willst musst du zwangsweise sowieso (X)HTML und CSS lernen.
Zitieren
#6
(22.10.2009, 13:26)Pechente schrieb: ...dass die Navigation manchmal in die nächste Zeile umbricht. Leider weiß ich nicht wie man die Anzahl der Zeichen begrenzen kann.

Mach´ doch einfach die Schrift etwas kleiner Wink

Die Integration des Forums in die Seite ist dir sonst aber sehr gut gelungen!

Nur falls es noch nicht aufgefallen ist ... bei manchen Beiträgen gibt es ein "kleines Umlautproblem".
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
Ich finde dein Forum Klasse, auch die Filme sehr Lustig... Macht auf jeden fall weiter so Wink
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#8
(22.10.2009, 20:31)en-gedi schrieb:
(22.10.2009, 13:26)Pechente schrieb: ...dass die Navigation manchmal in die nächste Zeile umbricht. Leider weiß ich nicht wie man die Anzahl der Zeichen begrenzen kann.

Mach´ doch einfach die Schrift etwas kleiner Wink

Nein die Schrift wird nicht kleiner Toungue Dann lebe ich lieber erstmal damit, dass der Text unten weiterläuft, denn würde ich die Schrift verkleinern würde das Design nicht mehr zum restlichen Design der Seite passen und auf der ganzen Seite die Schrift in der Navi zu verkleinern wäre sinnlos, da es überall sonst passt.

(22.10.2009, 20:31)en-gedi schrieb: Nur falls es noch nicht aufgefallen ist ... bei manchen Beiträgen gibt es ein "kleines Umlautproblem".

Ja, ist schon aufgefallen. Das ist bei der Konvertierung der alten phpBB 2 Datenbank passiert. Lässt sich leider nicht korrigieren, da alle Umlaute und Sonderzeichen durch das gleiche Zeichen ersetzt wurden. Wenn ich nichts zu tun habe mach ich das also per Hand...
Zitieren