Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Secondary User Group / Custom Profile Fields einblenden
#1
Ich baue im Moment auf meiner Website ein Tournament System auf. Hierfür hat mir Jan schon ein super System gemacht, mit dem ich usern die der Usergruppe "Fighter" angehören (als secondary Usergroup) ein andere post-profil zuweisen kann.
Hier der Thread darüber:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=9880

Nun würde ich gerne weiter machen mit einem ähnlichen Problem.
http://www2.lf-empire.de/forum/member.ph...ile&uid=17
Im Moment tauchen bei jedem User im Profil die Custom Profile Fields
Fight Skill:
Tournament Victories:
Tournament Points:
auf - nötig sind diese aber nur für Mitglieder der Usergroup "Fighter". Da alle diese Felder nur von Administratoren übers Admin Panel bearbeitet werden können kann man vielleicht auch ein anderes Template fürs Profil verwenden, aber da dass offenbar geteilt ist habe ich noch keines erstellt...

Hier noch die details zu den Feldern:

Fight Skill: id 4 Select Box
Tournament Victories: id 5 Text Area
Tournament Points: id 8 Text Box

Hoffe auf baldige Antwort...
Vielen Dank im Vorraus...
Zitieren
#2
Generell kannst du das genauso verfahren wie bei dem ersten Problem.
Musst nur die entsprechende Stelle im Code finden und dort eine entsprechende if-Abfrage platzieren.

Zitieren
#3
Lösung und Infos:
http://mods.mybboard.net/view/custom-tem...stomfields

Sehr gute Ergänzung zu
https://www.mybb.de/forum/thread-20470.htmll
Zitieren
#4
sup, das funzt! nun die nächste Frage - wie kann ich verhindern, dass die Felder die nur für Fighter relevant sind auch im UserCP nicht abgefragt werden solange man nicht der Usergroup Fighter angehört? Macht ja keinen Sinn - man stellt was ein und dann kann mans nirgends sehen...
Zitieren
#5
Hm, müsste genauso gehen
Ähnliche Änderung, ich schau's mir mal ggf an

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xthreads Rating Thread Fields anzeige lenox 1 1.088 14.04.2020, 02:54
Letzter Beitrag: lenox
  Custom Thread Fields - Input Field Options frage7 4 1.701 21.10.2014, 21:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  XThreads - Custom Thread Fields "Maps" anzeigen frage7 3 1.571 20.10.2014, 10:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  HTML Code im "Custom Profile Fields"? snoop 4 3.242 14.11.2010, 14:35
Letzter Beitrag: snoop
  Menüpunkte bei Einstellungen aus- und einblenden lassen? querschlaeger 4 2.346 16.12.2008, 11:04
Letzter Beitrag: querschlaeger