Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Leider wieder Abmeldeproblem
#1
Hallo,
ich habe mich nun endlich daran gewagt, das Upgrade für mein Forum von 1.2.7 auf 1.2.12 durchzuführen. Leider hab ich nicht alle Änderungen dokumentiert, aber aus Schaden wird man ja klug :-)
Mein größtes Problem ist aber die Abmeldung, die nicht mehr funktioniert, sondern mit der schönen Meldung

Deine Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um dich abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat dich abzumelden. Wenn du dich abmelden willst, benutze bitte den Abmelde-Button im Menü.

quittiert wird. Die Lösung, das Template header_welcomeblock_member zu ändern konnte ich nicht umsetzen. Ich glaube, das ist durchgelaufen. Hier mein Template. Ich nutze nur das Standardtemplate:

<span style="float:right;">{$lang->welcome_current_time}</span>
{$lang->welcome_back} (<a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php"><strong>{$lang->welcome_usercp}</strong></a>{$admincplink} &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;uid={$mybb->user['uid']}">{$lang->welcome_logout}</a>)<br />
<span class="links">
<a href="#" onclick="MyBB.popupWindow('{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=buddypopup', 'buddyList', 170, 300);">{$lang->welcome_open_buddy_list}</a>
</span>
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew">{$lang->welcome_newposts}</a> | <a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a> | <a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">{$lang->welcome_pms}</a> {$lang->welcome_pms_usage}

Laut FAQ hab ich auch die Cookie-Domain für mein Forum überprüft und nochmals korrigiert, doch es half auch nichts. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das jetzt so korrekt ist. Ich nutze eine Subdomain (http://forum.domain.de), die bei 1&1 das Heimatverzeichnis domain/forum hat. Die FAQ gibt dafür dies aus:

Cookie-Domain: .forum.domain.de/
Cookie-Pfad: /

Cookies und Browsercache hab ich auch schon mehrmals gelöscht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wer kann helfen?

Gruß
snoopy19

P.S.: Und jetzt klappt auch die Anmeldung nicht mehr sauber :-(
Nach der Anmeldung erscheint der Name nicht mehr oben in der Kopfleiste, sondern es bleibt bei Gast aber ich bin angemeldet und wenn ich ein Forum öffne steht auch oben der Name??
#2
Das Problem hatte ich bei meinem neuen Theme am Anfang auch. Durch vergleich mit dem Standardtheme hab ich folgendes gefunden und es funktioniert:

Ersetze:
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;uid={$mybb->user['uid']}">
Durch:
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}">
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderation umgehen für manche Registrierte leider möglich forumtreff 4 2.716 09.12.2006, 03:24
Letzter Beitrag: Michael