Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.10 veröffentlicht
#21
So. Ich hab eben mein Forum von 1.2.9 auf 1.2.10 updated(inklusive der neuen Sprachdateien).
Und jetz steh ich vor dem Problem, dass sämtliche Umlaute und das ß sehr merkwürdig aussehen.

Beispiel:
aus meinem Forum schrieb:...wir möchten Sie daran erinnern, dass die Online-Prüfungsanmeldung für das Sommersemester 2007...

Ich hab auch grad schon mal das zuvor, über die MyBB Datenbanksicherungsfunktion erstellte Backup meiner Datenbank noch einmal eingespielt und das hat nichts geholfen. Weiss hier jemand Rat?
Zitieren
#22
Hattest du das Plugin UTF-8 Header installiert und deaktiviert? Wenn ja aktiviere es bitte wieder.

Falls nicht öffne mal bitte die Datei inc/config.php und suche nach $config['db_encoding']. Ist dort 'utf8' eingetragen lasse es bitte leer, also ''.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#23
Zitat:index - Rücksetzung erforderlich
Ist damit jetzt das Index-Template von den "Startseite-Templates" gemeint?
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
#24
Ja.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#25
Ich habe seid dem Update wieder das Problem mit dem Abmelden...
Der Code war ja schon vorhanden im Template.Alles Cookies u.s.w gelöscht...
Aber nichts tut sich...

Ka,hab auch schon wieder auf Original zurück , auch nichts...
Und so sieht alles aus..



<span style="float:right;">{$lang->welcome_current_time}</span>
{$lang->welcome_back} (<a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php"><strong>{$lang->welcome_usercp}</strong></a>{$admincplink} &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&uid={$mybb->user['uid']}&sid={$session->sid}">{$lang->welcome_logout}</a> )<br />
<span class="links">
<a href="#" onclick="MyBB.popupWindow('{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=buddypopup', 'buddyList', 170, 300);">{$lang->welcome_open_buddy_list}</a>
</span>
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew">{$lang->welcome_newposts}</a> | <a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a> | <a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">{$lang->welcome_pms}</a> {$lang->welcome_pms_usage}



Und dies wird angezeigt...

Ihre Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um Sie abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat Sie abzumelden. Wenn Sie sich abmelden wollen, benutzen Sie bitte den Abmelde-Button im Menü.
Zitieren
#26
Hast du eine DNS- Aufschaltung?
Wenn nicht, kannst du dann bitte den LInk zu deinem Forum posten.
<CSS></CSS>
Zitieren
#27
Michael schrieb:Hattest du das Plugin UTF-8 Header installiert und deaktiviert? Wenn ja aktiviere es bitte wieder.

Falls nicht öffne mal bitte die Datei inc/config.php und suche nach $config['db_encoding']. Ist dort 'utf8' eingetragen lasse es bitte leer, also ''.

Danke! Problem behoben. Es lag tatsächlich an der db_encoding einstellung. ich hatte versucht die, noch nicht in utf8 bestehenden, tabellen zu konvertieren und deshalb die eintragung gemacht. Jetzt da ich sie rausgenommen habe, funktioniert es wieder.
Zitieren
#28
Hallo,

seitdem ich eure neue Version installiert habe, ist ein Fehler in den Rangtiteln vorzufinden, welcher nu rnoch die Bilder anzeigen lässt, aber nicht den Namen vom Rangtitel. Dies ist auch nur bei manchen Beiträgen so, nicht mal bei allen...und die Benutzerdefenierten Gruppen (Mods, S-Mods usw) sind davon nicht betroffen. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler dabei liegt? Hab auch schon die Benutzerränge neu reingemacht oder das bei den Gruppen an/aus geschaltet..

So sieht das gerade aus (Siehe Rotes Viereck bei den Userinfos links...) :

Zum Bild

Sonst funktioniert aber alles soweit.

mfg
Zitieren
#29
@ Tobii: Den Fehler habe ich auch. Wie kann man den beheben? (Fehler siehe auch Bild)

Sonst funktioniert bei mir aber auch alles perfekt, nur der Fehler mit den Rangtiteln ist da...

Gruß
Kevin1992


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#30
Corleone schrieb:Und dies wird angezeigt...

Ihre Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um Sie abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat Sie abzumelden. Wenn Sie sich abmelden wollen, benutzen Sie bitte den Abmelde-Button im Menü.


Gleiches Problem tritt auch bei mir wieder auf.... (Änderung des betreffenden Templates wurde bereits durchgeführt)

Außerdem gibts ein kleines Problem mit den Smilies. Die Umsetzung Text -> Smilies klappt auch nicht 100%ig. Bei zwei gleichen Smilies in Folge gibts Probleme, ebenso bei einzelnen Smilies.
Alle Bildateien sind vorhanden, Cache wurde neu gebildet.

Hier der Link: Klickte HIER
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.277 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.570 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.267 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji