Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neueste themen auf externe seite anzeigen lassen???
#21
Ohne das ich was geändert habe, habe ich das ganze noch mal aufgerufen und was soll ich sagen: Es geht!!!!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren
#22
@all

ich habe die 'neuesten Forenbeiträge' auf der Startseite meiner Homepage eingebunden.

Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich hatte ein Forum eingerichtet, dass nur ich als Admin und eine besondere Benutzergruppe sehen dürfen.

Beiträge in diesem Forum sind aber in der Übersicht 'Neueste Forenbeiträge' erschienen. Ich habe mich schon über die hohe Anzahl an Ansichten gewundert.

Vorhin habe ich mich abgemeldet. Und was soll ich sagen, über die Einbindung der 'neuesten Forenbeiträge' auf meiner Homepage kam ich auch auf die Beiträge, die eigentlich nicht sichtbar sein sollen. *peinlich* EmbarrassedSad

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#23
OK. du siehst die Themen das ist unschön, aber zum lesen musst du dich anmelden.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren
#24
@krafdi

leider ist dem nicht so. Ich kann unangemeldet zu den Beiträgen gelangen.

Wenn es nur über eine Anmeldung ginge, dann wäre das ja noch ok.

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#25
Bitte schau nach, ob die Berechtigungen richtig gesetzt sind. Ggf. musst du den Cache "forumpermissions" erneuern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#26
Gibt’s da schon was neues, bzw. gibt es hier schon einen richtigen MOD? Hätte hier gerne mehr, also wo nicht nur das letzte Thema angezeigt wird sondern auch in welchen Forum es erstellt wurde, wann der letzte Beitrag im Thema geschrieben wurde und von wem?

Eigentlich so was wie das hier auf meiner Homepage.
Zitieren
#27
Scotty schrieb:Gibt’s da schon was neues, bzw. gibt es hier schon einen richtigen MOD? Hätte hier gerne mehr, also wo nicht nur das letzte Thema angezeigt wird sondern auch in welchen Forum es erstellt wurde, wann der letzte Beitrag im Thema geschrieben wurde und von wem?

Eigentlich so was wie das hier auf meiner Homepage.

Hey!

Das ist ja auch n cooler Mod, wo gibts den denn herunterzuladen ??? Smile
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#28
Der MOD ist für ein phpBB, daher die frage ob es so was für das MyBB gibt...
Zitieren
#29
thx für den code Smile

für alle die auch lieber die threads in denen zuletzt gepostet wurde angezeigt haben wollen:
"ORDER BY tid DESC" ersetzen durch "ODER BY lastpost DESC"

und dann hätte ich auch noch ein anliegen:
wie bekomm ich es hin dass themen aus foren die nur bestimmten usergroups zugänglich sind (gäste/ normale mitglieder also nix angehen) erst gar nicht mit angezeigt werden? hab bisl in der db rumgestöbert aber konnt nix finden.

Habs bei meiner seite jetzt mal hard coded:

// Letzte Themen auslesen
$query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid!='21' ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,".$limit."");

Man müsste maybe vorher auslesen welche forenids nicht "öffentlich" sind und das dann entsprechend verwenden - nur wo?
Zitieren
#30
Hier ein weiteres Skript in Anlehnung an Scottys Mod. Die Ausgabe ist folgende:
   

Und hier der Code:
PHP-Code:
<?php
### Konfiguration ###

// Anzahl der Themen
$limit "5";

// Überlange Themen kürzen (0 = Nein, x = Anzahl der auszugebenden Zeichen)
$length "0";

// Globales
define("KILL_GLOBALS"1);
define("NO_ONLINE"1);

require(
"./global.php");

### Konfiguration ###

//Nicht sichtbare Foren ausschließen
$unviewable getunviewableforums();
if(
$unviewable)
{
$unviewwhere "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
}

// Head ausgeben
echo "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\"><tr><td colpan=\"4\"><strong>Letzte Themen</strong></td></tr><tr><td>Forum</td><td>Benutzer</td><td>Datum</td><td>Thema</td></tr>";

// Themen aus Datenbank holen
$query $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,fid,dateline FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' $unviewwhere ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
while(
$threads $db->fetch_array($query))
{
// Forum ermitteln
$query2 $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$threads['fid']."'");
$forums $db->fetch_array($query2);

// Betreff kürzen?
if ($length != 0)
{
    if (
strlen($threads['subject']) > $length
    {
    
$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "...";
    }
}

// Daten ausgeben
echo "<tr><td><a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/forumdisplay.php?fid=".$threads['fid']."\">".htmlentities($forums['name'])."</a></td>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=profile&amp;uid=".$threads['uid']."\">".htmlentities($threads['username'])."</a></td>
<td>"
.htmlentities(mydate($mybb->settings['dateformat'], $threads['dateline'])).", ".htmlentities(mydate($mybb->settings['timeformat'], $threads['dateline']))."</td>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$threads['tid']."\">".htmlentities($threads['subject'])."</a></td></tr>";
}

// Footer ausgeben
echo "</table>";
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newsletter für User und Externe nachbauen wie auf MyBB.de nitrofridi 2 815 15.12.2023, 13:57
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Neueste Beiträge anzeigen UweJ 6 799 22.11.2022, 14:02
Letzter Beitrag: UweJ
  Teamliste anzeigen lassen (Auf der Startseite) DiesesForum 4 1.966 10.04.2019, 14:27
Letzter Beitrag: DiesesForum
  Neueste Beiträge auf einer Homepage Seite einbinden Sunny1980 1 1.636 18.02.2019, 09:44
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Anzahl der Attachments auf stats.php anzeigen lassen Vespa 3 1.928 26.11.2017, 21:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz