Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userbars-System
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Userbars-System

Zitat:Beschreibung:
Ersetzt den Postcounter im Postbit mit dynamischen Userbars, die sich im Verhältnis zu der Postanzahl verändern. Da es die erste Beta-Version ist, sind noch keine weiterführenden Funktionen eingebaut, Änderungen müssen individuell in dem Plugin selbst vorgenommen werden. In späteren Versionen wird dies im AdminCP möglich sein.
Das Plugin beeinhaltet folgende Dateien:

- userbars/inc/plugins/userbars.php
- userbars/images/postbars

Diese einfach auf euren MyBB-Root hochladen und im AdminCP -> Plugin-Manager -> Userbars aktivieren.

Nach der Aktivierung wird im "postbit_author_user"-Template ein String hinzugefügt, an dessen Stelle die Userbar ergänzt wird. Dieser kann frei platziert werden, jedoch sollte man diesen nur in dem genannten Template verschieben, das Einfügen in ein anderes Template wird zu Anzeigefehlern führen.

Bemerkungen:
Sofern es erwünscht ist, eigene Benutzergruppen mit Userbars auszustatten, muss dies in Form einer .jpg-Datei geschehen. Speichert eure Userbar in den ./images/postbars/-Ordner mit dem Dateinamen: Gruppen-ID.jpg ab.

Beispiel:
Gruppen-Titel: Board-Supporter
Gruppen-ID: 8
Datei im postbars-Ordner: 8.jpg

Die Gruppe bekommt danach automatisch eine neue Userbar, falls diese nicht sofort erscheinen sollte, müsste das Erfrischen des Bild-Caches nachhelfen.

Screenshots:
[Bild: http://img530.imageshack.us/img530/6854/...minjf0.jpg] [Bild: http://img118.imageshack.us/img118/8653/...luewo4.png] [Bild: http://img186.imageshack.us/img186/1214/...lowwz6.png] [Bild: http://img265.imageshack.us/img265/5415/...redfi4.png]

Die Farben setzen sich wie folgt zusammen (gemessen an Posts):
0-10: weiß
11-50: grau
51-200: gelb
201-500: blau
501-1000: grün
1001-2500: rot

Mehr Informationen hierzu findet man in der Readme-Datei in dem Archiv.
Zitieren
#2
coole sache werde ich später mal testen
Zitieren
#3
Ein Tipp: Du kannst an mehreren Hooks die selbe Funktion aufrufen. Du brauchst nicht für jeden Hook eine andere Funktion, wenn du das gleiche machen willst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
ow gut das du mich daran erinnerst, hatte das lokal schon auf eine einzige funktion umgestellt jedoch vergessen diese mit den hochgeladenen dateien zu updaten Big Grin
Zitieren
#5
irgend wie gehts das bei mir nicht
Zitieren
#6
Hast du einen Link oder ein paar weitere Informationen? Ich bin kein Hellseher. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Dragon schrieb:Hast du einen Link oder ein paar weitere Informationen? Ich bin kein Hellseher. Toungue
dito Smile

Zitat:irgend wie gehts das bei mir nicht
Ich habe während einigen Test bei verschiedenen Boards gemerkt, das bei einigen Themes und somit Templatesets die Anordnung der verschiedenen Variablen innerhalb des Templates verschieden sind.
Wenn du das Plugin aktiviert hast es passiert nichts, füge doch einfach in das "postbit_author_user"-Template folgendes ein:
Code:
{userbar}
Die Position entscheidet später über die Position der Userbar.

Beachte jedoch hierbei dass du auch das oben genannte Template für den aktuell benutzen Board-Theme bearbeitest.
Zitieren
#8
Hi @ all,

es geht um folgendes:

Ich habe die Userbars installiert. Nun möchte ich aber dass die Userbars und der Postcounter darunter angezeigt wird. Weiß jemand wie ich das machen kann?
Zitieren
#9
Ersetze im Template "postbit_author_user":
Code:
<!--{$lang->postbit_posts} {$post['postnum']}<br />-->
durch:
Code:
{$lang->postbit_posts} {$post['postnum']}<br />
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Vielen Dank,

hat funktioniert!

MfG Tidus
Zitieren