MyBB.de Forum
Prüfung auf neue Beiträge - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Prüfung auf neue Beiträge (/thread-9982.html)



Prüfung auf neue Beiträge - kruemelchen - 21.07.2008

Servus, die Suche hat mir nichts brauchbares ausgespuckt, daher werde ich hier mal die Frage stellen. Bin gerade frisch von phpBB auf myBB umgestiegen. Bei phpBB gab es folgende Funktion, die man aktivieren konnte:

Zitat:Prüfung auf neue Beiträge aktivieren:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, können die Benutzer ihren Beitrag überprüfen und ggf. anpassen, falls während des Schreibens ein neuer Beitrag zum Thema erstellt wurde. Dies sollte für Chat-Foren deaktiviert sein.

Gibt es sowas ähnliches als Plugin für myBB?

Danke für Eure Hilfe.


RE: Prüfung auf neue Beiträge - ows - 21.07.2008

Hallo und willkommen,

ein solches Plugin ist mir leider nicht bekannt. Scheint aber eine gute Idee zu sein, werde es mal auf mybbcoder.info vorschlagen.

Bei dem, was ich jetzt schreibe, bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob es auch so funktioniert, wie ich es mir denke. Bin noch nie auf die Idee gekommen, es zu testen.

Wenn Du eine Antwort schreibst, gibt es ja auch den Button "Vorschau". Sofern nicht deaktiviert, sollte sich nach einem Klick darauf, eigentlich auch die Themen-Übersicht am Ende der Seite aktualisieren. Somit siehst Du, ob inzwischen eine neue Antwort vorliegt.

[EDIT]

Funktioniert, hab´s gerade mit diesem Beitrag getestet. Die Themen-Übersicht aktualisiert sich.

[/EDIT]


RE: Prüfung auf neue Beiträge - kruemelchen - 21.07.2008

Okay danke für den Hinweis. Das ist immerhin eine Möglichkeit, obwohl natürlich das beschriebene Feature mehr Luxus bietet. Smile Ist halt sehr hilfreich, wenn der Zusammenhang der Postreihenfolge äußerst wichtig ist. (z.B. bei einem Foren-RPG, wo die Posts aufeinander aufbauen etc.)