MyBB.de Forum
Adminrechte im Forum entzogen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Adminrechte im Forum entzogen (/thread-9953.html)



Adminrechte im Forum entzogen - sebastian3288 - 19.07.2008

Hallo,

irgendein Witzbold hat mir meine Adminrechte in meinem Forum entzogen. Aber nur mir.
Nur kann der andere Admin mir die Rechte nicht zurückgeben, es kommt folgende Meldung:
Code:
MyBB Fehler
Sorry, aber du kannst die Aktion für diesen Benutzer nicht durchführen, weil es sich um einen Super-Administrator handelt.

Um diese Aktion durchführen zu können, musst du einen Super-Administrator kontaktieren.
Dieser Super-Administrator war ich (hab das Forum installiert).

Gibt es irgendwelche Logs im MyBB die mir zeigen können, wer das gemacht hat?

mfg
stalker.


RE: Adminrechte im Forum entzogen - StefanT - 19.07.2008

Wenn man dich nicht bearbeiten kann, kann es nur über phpMyAdmin oder eine Sicherheitslücke passiert sein.


RE: Adminrechte im Forum entzogen - sebastian3288 - 19.07.2008

Danke für die schnelle Antwort. Welche Einträge hat ein Super Administrator in der Datenbank?


RE: Adminrechte im Forum entzogen - StefanT - 19.07.2008

Das ist in der inc/config.php festgelegt: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei-incconfigphp.html


RE: Adminrechte im Forum entzogen - sebastian3288 - 19.07.2008

Besten Dank Dragon.

Hat sich dann damit erledigt...