MyBB.de Forum
Forum Sichern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Forum Sichern (/thread-9718.html)



Forum Sichern - wWs - 15.06.2008

Hallo,
ich habe gerade das Plugin CrackerTracker 1.09 gefunden,
was mein sql vor würmer schützt.

Ich würde mein Forum gerne so gut sichern wie es nur geht.

Also auch vor hack Angriffe, Passwort schutz und alles was es da gibt.

Kann mir einer sagen was ich da alles brauche und/oder was es da alles für schutzmasnahmen gibt


RE: Forum Sichern - ows - 15.06.2008

Kleiner Tip zum Plugin: Schau´ Dir dazu auch mal die Seite www.ctxtra.de an; eine Weiterentwicklung von CBack, auf dem auch das Plugin basiert. Läuft bei mir recht erfolgreich Wink

Zu den Schutzmaßnahmen: Doku | FAQ


RE: Forum Sichern - wWs - 16.06.2008

Danke das in der Doku habe ich noch vor aber das muss ich dann in meinem Urlaub in Angriff nehmen,
mir ging es jetzt haubsächlich erst mal um plugins und andere Methoden?


RE: Forum Sichern - StefanT - 16.06.2008

Das MyBB ist doch sehr sicher. Wenn du die Hinweise beachtest, kann dir nicht mehr viel passieren.


RE: Forum Sichern - wWs - 16.06.2008

Also braucht man das Plugin CrackerTracker 1.09 und was es da vielleicht noch alles gibt gar nicht?

Gruß und Danke


RE: Forum Sichern - StefanT - 16.06.2008

Die schwerwiegenden Sicherheitslücken, die in den letzten Versionen behoben wurden, werden durch den CTracker erkannt. Somit war man zwischem den Entdecken der Lücke und dem Update trotzdem geschützt.


RE: Forum Sichern - CoolRunner - 16.06.2008

Also ich würde dir auch empfehlen den Pfad zum Admin-Verzeichniss zu ändern.


RE: Forum Sichern - StefanT - 17.06.2008

Diese Tipps empfehle ich ja auch. Toungue