MyBB.de Forum
Kleines Problem - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Kleines Problem (/thread-9599.html)



Kleines Problem - Dieter - 31.05.2008

Hallo und Guten Tag

Ich habe ein kleines Problem bzw. eine Fehlermeldung. Ich habe versucht das Usermap-Plugin zum laufen zu bringen. Es ist mir nicht gelungen. Sad Daraufhin habe ich das Plugin wieder deaktiviert und alle Dateien wieder gelöscht.

Seitdem kommt beim Login Administration die Zeile: "Ungültige Administrations-Session" Alles läuft bestens, komme auch per Login rein und raus und kann auch alles bearbeiten.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder los? Welche Datei muss ich nacheditieren?

Danke im voraus für die Hilfe

Beste Grüße

Dieter


RE: Kleines Problem - krafdi - 31.05.2008

Ist diese Zeile im Anmeld block mit drin, wenn ja ist das richtig, weil beim klick auf Admin -CP keine gültige Session gefunden wurde.


RE: Kleines Problem - Dieter - 31.05.2008

Danke für die schnelle Reaktion – Krafdi !

Zitat:Ist diese Zeile im Anmelde block mit drin, wenn ja ist das richtig, weil beim klick auf Admin -CP keine gültige Session gefunden wurde.

Genau, die Meldung steht im Anmeldeblock. Ja, und was heißt das?

Beste Grüße

Dieter


RE: Kleines Problem - krafdi - 31.05.2008

Wenn du dich im ACP Anmeldest wird eine Session gestartet in dieser wird deine Session-IDd übergeben. Diese Session-ID ist ein eindeutiger Wert für einen Nutzer.
Wenn du dich abmeldest oder eine gewisse zeit inaktiv bist wird die Session beendet.


RE: Kleines Problem - Dieter - 31.05.2008

Aha, also keine Fehlermeldung?

Danke für die schnelle Antwort

Beste Grüße

Dieter


RE: Kleines Problem - StefanT - 01.06.2008

Die Meldung sagt nur, dass du nicht angemeldet bist. Wink