MyBB.de Forum
update 1.2.9->1.2.12: inline-edit und delete funzt nicht mehr - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-37.html)
+---- Thema: update 1.2.9->1.2.12: inline-edit und delete funzt nicht mehr (/thread-9531.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


update 1.2.9->1.2.12: inline-edit und delete funzt nicht mehr - honxi4amiga - 19.05.2008

ich hab heute die forensoftware aktualisiert und da sind mir ein paar fehler aufgefallen:
wenn ich nen betrag editiere (inlinebearbeitung) und dann auf "änderungen speichern" klicke, krieg ich folgende fehlermeldung:
   
editieren kann ich nur noch dann, wenn ich den editor wähle.

wenn ich nen beitrag über den button "delete" löschen will, passiert folgendes:
   
löschen kann ich nur über den editor.

woran kann das liegen? was ist da schief gelaufen?

das sorgenkind liegt auf forum.gomp.net

vielleicht könnt ihr mir da helfen. vielen dank im voraus!

achja, und abmelden kann ich mich auch nicht mehr.
da erscheint folgendes: "Deine Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um dich abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat dich abzumelden. Wenn du dich abmelden willst, benutze bitte den Abmelde-Button im Menü."

durch die suche bin ich auf diesen thread gestossen.
aber was ich da ersetzen soll, find ich nichtmal! und durch die suche nach aktualisierten templates find ich nur eines.
und zwar header.


RE: update 1.2.9->1.2.12: inline-edit und delete funzt nicht mehr - Michael - 19.05.2008

Zu 1) Das Logoutproblem löst du durch eine Änderung des Logout-Links. Wie dieser aussehen muss steht hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=7868&pid=56332#pid56332

Zu 2) Die anderen beiden Fehler werden durch Änderungen in Templates verursacht, die bei dir fehlen. Normalerweise werden diese Änderungen vom Upgradeskript durchgeführt; das hat bei dir aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Tritt das Problem auch im Standardtheme auf?


RE: update 1.2.9->1.2.12: inline-edit und delete funzt nicht mehr - honxi4amiga - 20.05.2008

das logoutproblem ist gelöst, vielen dank!

die anderen beiden probleme treten auch im standard-style auf. absolut identisch.


RE: update 1.2.9->1.2.12: inline-edit und delete funzt nicht mehr - Dave - 20.05.2008

Zum einem kannst du versuchen die Datei thread.js im Ordner jscripts neu hochzuladen. Das sollte die Probleme wahrscheinlich beheben.

Sonst kannst du dir diesen Beitrag für das Löschen Problem mal anschauen:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=8414&pid=60773#pid60773


RE: update 1.2.9->1.2.12: inline-edit und delete funzt nicht mehr - Michael - 20.05.2008

Sollte das nicht helfen, siehe auch: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=9515&pid=69204&#pid69204


RE: update 1.2.9->1.2.12: inline-edit und delete funzt nicht mehr - honxi4amiga - 21.05.2008

ich dank euch. kann das die nächsten wochen zwar nicht testen, da die typen meines providers mist gebaut haben.
jetzt bin ich die nächsten vier wochen offline. ich hock hier grad in nem internetcafe.
ich werd mich dann melden, wenn ich dies austesten konnte...


RE: update 1.2.9->1.2.12: inline-edit und delete funzt nicht mehr - honxi4amiga - 26.06.2008

so, ich hab jetzt wieder internet (sass ne weile auf dem trockenen, da mein provider nur unfähige leute beschäftigt).
nun könnte ich mich an die lösung des problems bzw. zumindest den versuch einer lösung des problems ranmachen.
doch nun erfahr ich, dass es wieder ein software-update gibt. also nun die frage, was soll ich zuerst machen?
zuerst versuchen, den fehler zu beheben oder zuerst software aktualisieren und dann problemlösung versuchen?
wie soll ich nun vorgehen? und wie mach ich das update richtig?
beim letzten mal hab ich das nach der anleitung gemacht, aber wie man sieht, ging da was schief. Big Grin
könnt ihr mir bitte schritt für schritt erläutern, wie ich das richtig hinkriege?
so dass es auch meine dumme wenigkeit kapiert... :d

vielen dank im voraus!!!


RE: update 1.2.9->1.2.12: inline-edit und delete funzt nicht mehr - StefanT - 26.06.2008

Da bei MyBB 1.2.13 nur ein paar Dateien geändert worden sind, kannst du das problemlos updaten.


RE: update 1.2.9->1.2.12: inline-edit und delete funzt nicht mehr - honxi4amiga - 26.06.2008

gibts diese paar dateien auch einzeln irgendwo, damit ich nicht das ganze paket überschreiben muss?
und was mach ich zuerst? update oder fehlerbehebung?


RE: update 1.2.9->1.2.12: inline-edit und delete funzt nicht mehr - Michael - 26.06.2008

Am besten aktualisierst du zuerst auf Version 1.2.13. Die geänderten Dateien kannst du in der Ankündigung zur neuen Version herunterladen.