MyBB.de Forum
[Mitglieder] Postings da, aber User sind unregistered - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: [Mitglieder] Postings da, aber User sind unregistered (/thread-9285.html)

Seiten: Seiten: 1 2


[Mitglieder] Postings da, aber User sind unregistered - |-Husky-| - 18.04.2008

Hallo Freunde,

ich habe mal wieder ein Problem ... LEIDER!


Auf Grund eines HAckangriffs (anderes Topic) hatten wir einige Probleme die dak des mysqldumpers gelöst werden konnten.

Wie dem auch sei, es scheint, dass das Tool AutoPrune warum auch immer einige User löschte ... so dass nur och 98 übrig blieben.

Durch externe Hilfe und viel gefuckel haben wir nun die Datenbank wieder hergestellt, so dass alle User wieder da sind uns ich auch einloggen können.

ABER die haben nun alle 0 Postings (außer die 98 "überlebenden) ...

Die Postings sind aber da, nur steht dann halt der Nick in grau und darunter unregistered,


Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu verknüpfen?! Wäre ein Traum!
Danke für Eure Hilfe

Recount & Rebuild habe ich durchlaufen lassen, kann aber nicht versprechen, dass es geklappt hat, da ich zwar die korrekte Meldung bekam ... ich aber die Anzahl verändern musste, da unser "Mistserver" (der bald gewechselt wird) immer ne weiße Seite ausspuckte ... wegen den Einstellungen ...

Husky


RE: [Mitglieder] Postings da, aber User sind unregistered - Traktion - 18.04.2008

Hallo Husky!
Wenn User gelöscht werden, bleiben die Beiträge automatisch erhalten und werden angezeigt das diese von einem unregistrierten Benutzer geschrieben wurden, das ist normal da der User in der Datenbank nicht gefunden wurde. Wenn du kein Datenbank-backup hast, müssen sich diese Leute neu anmelden.

Möchte hierfür keinen neuen Thread öffnen, deswegen schreibe ich meine Frage hier:
Ich habe auch das Plugin AutoPrune, nach der Aktivierung habe ich 2 Einträge für AutoPrune in den Einstellungen des Forums gefunden, woran kann das liegen?


RE: [Mitglieder] Postings da, aber User sind unregistered - |-Husky-| - 18.04.2008

Ne Ne ...

Wir haben die User Accounts wieder hergestellt.

Die Leute können sich wieder normal einloggen, NUR haben sie 0 Postings und die von Ihnen gemachten stehen als unregistered da ....

Daher meine Frage ob man die wieder verknüpfen kann.


RE: [Mitglieder] Postings da, aber User sind unregistered - Michael - 18.04.2008

Ja, es geht, entsprechende Programmierkenntnisse vorausgesetzt. In der Tabelle mybb_posts wird bei jedem Beitrag auch der Benutzername und die ID gespeichert. Beim Löschen eines Benutzers wird die ID auf 0 gesetzt, der Benutzername hingegen bleibt gespeichert.

Du benötigst ein Skript, dass alle Beiträge aus der Tabelle posts ausliest, die Benutzer-ID zum Benutzernamen aus der Tabelle users holt und diese ID dann in die Tabelle posts einfügt und die 0 ersetzt. Dadurch sind die Beiträge wieder mit den Benutzern verknüpft. Erst dann funktionieren die Aktualisierungen der Statistiken im Admin-CP.


RE: [Mitglieder] Postings da, aber User sind unregistered - |-Husky-| - 19.04.2008

Das klingt ja super ... Es gibt also eine Möglichkeit!


Jetzt der Harken an der Sache ... Ich habe keine solche Programmierkenntnisse ...

Daher die Frage, wer hat diese, wer würde mir da helfen oder gibt es schon ein fertiges Tool?!


Ich wäre für jede Hilfe DANKBAR!


RE: [Mitglieder] Postings da, aber User sind unregistered - |-Husky-| - 21.04.2008

*push*

Wirklich niemand mit der "rettenden" Idee?!


RE: [Mitglieder] Postings da, aber User sind unregistered - Michael - 21.04.2008

Um wie viele Beiträge und Benutzer handelt es sich?


RE: [Mitglieder] Postings da, aber User sind unregistered - |-Husky-| - 21.04.2008

Ca. 170-180 User

Postings kann ich nicht abschätzen ...


http://forum.atleticomadrid.de/memberlist.php

Im Prinzip fast alle Member mit "jetzt" 0 Postings.

Vielleicht 10.000 Postings insg.


RE: [Mitglieder] Postings da, aber User sind unregistered - Michael - 22.04.2008

Hier ein Beispielskript, dass die Aufgabe erledigen sollte (nicht getestet!). Möglicherweise bricht das Skript ab, da es sich um viele Beiträge handelt. Ggf. muss es so erweitert werden, dass es in mehreren Schritten ausgeführt wird.
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);
require 
"global.php";

// Beiträge mit der Benutzer ID 0 ermitteln
$query $db->query("SELECT pid, username FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE uid = '0';");
while(
$posts $db->fetch_array($query)) {
    
// Benutzer-ID ermitteln
    
$query2 $db->query("SELECT uid FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE username = '".$db->escape_string($posts['username'])."';");
    
$user $db->fetch_array($query2);
    
// Benutzer-ID aktualisieren
    
$query3 $db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."posts SET uid = '".$user['uid']."' WHERE pid = '".$posts['pid']."';");
}
?>



RE: [Mitglieder] Postings da, aber User sind unregistered - |-Husky-| - 02.05.2008

So, habe es getestet ...

Wie gesagt, habe ja NULL Ahnung ...

Habe die Datei erstellt und hochgeladen ...


Aber er hat nichts gemacht ... Er hat was geladen, dann kam ne weiße Seite ... Aber die Postings stehen dennoch bei 0!


Vielleicht hat jemand mit einem guten Herz und etwas Zeit Lust, mich hierbei zu unterstützen ... gerne auch über Messenger.

Vielen Dank!