MyBB.de Forum
Logo ohne Abstand - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Logo ohne Abstand (/thread-9166.html)



Logo ohne Abstand - alexking - 03.04.2008

Zwischen dem Rahmen des Forums und dem Logo ist ein kleiner Freiraum. Wie kann ich diesen beseitigen, also so dass das Logo direkt an den Rahmen anliegt ?
Bei der Forenübersicht darunter und Willkomenpannel etc. soll der Abstand aber bleiben. Ich weiß nur wie ich den Abstand insgesamt wegmachen kann aber nicht für das Logo alleine.

Geht das überhaupt ?


RE: Logo ohne Abstand - StefanT - 03.04.2008

Schau mal: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1433 (Box 3)


RE: Logo ohne Abstand - alexking - 03.04.2008

Dragon schrieb:Schau mal: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1433 (Box 3)

Ne genau das wollte ich ja nicht, das kenn ich auch. Damit werden aber alle Inhalte ohne Abstand gesetzt. Ich möchte nur, dass das Logo ohne Abstand ist. Beim Rest wie etwa dem Wilkommenspannel soll padding bleiben.


RE: Logo ohne Abstand - alexking - 03.04.2008

Ich habe mal zur Verdeutlichung eine Grafik gemacht, wie es sein soll:

[Bild: http://666kb.com/i/axhuzyxitqh6bx4gp.jpg]


RE: Logo ohne Abstand - linwinman - 03.04.2008

Hallo alexking,

vllt hilft dir dies weiter: füge in deinem Template-Set unter "Zusätzliches CSS" folgendes hinzu:
Code:
.logo {
margin: 0px -20px;
}
Der erste Wert gilt für den Abstand oben und unten; der zweite für den Abstand links und rechts.
Die Werte kannst du entsprechend anpassen.


RE: Logo ohne Abstand - alexking - 03.04.2008

Danke dir das hat geklappt. Der erste margin Wert muss auch negativ sein.