MyBB.de Forum
Aktivierungsfragen in Einverständniserklärung einfügen. Aber wie ? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Aktivierungsfragen in Einverständniserklärung einfügen. Aber wie ? (/thread-9045.html)



Aktivierungsfragen in Einverständniserklärung einfügen. Aber wie ? - Redcut - 21.03.2008

Hallo!
Ich würde gerne in die Einverständniserklärung "Aktivierungsfragen" einfügen.

Das ganze sollte so aussehen:

-----------------------------------------
Einverständniserklärung:

(Normaler Text)


Aktivierungsfragen:

Frage 1
Antwort 1
Antwort 2
Antwort 3
Antwort 4

Frage 2
Antwort 1
Antwort 2
Antwort 3
Antwort 4

...usw.
----------------------------------------

Beispiel: http://www.hackerboard.de


Der User sollte sich nur anmelden können, wenn er die Fragen größtenteils richtig beantwortet.
Beispiel:
Der User beantwortet mindestens 4 von 6 Fragen = kann sich anmelden.
Der User beantwortet weniger als 4 von 6 Fragen = kann sich nicht anmelden und bekommt eine Fehlermeldung, wie z.B.: Die gestellten Fragen wurden leider falsch beantwortet!


Hat einer eine Idee, wie man das realisieren kann?


Gruß
Redcut.de


RE: Aktivierungsfragen in Einverständniserklärung einfügen. Aber wie ? - Fatih - 22.03.2008

Hi,

ne leider keine Idee, aber das verärgert wohl Deine zukünfitgen User erstmal. Irgendwie schaffen Sie es dann doch, also die Hartnäckigen. Sie beantworten die Fragen solange, bis sie sich anmelden können. Also für was diese Hürde einbauen???


RE: Aktivierungsfragen in Einverständniserklärung einfügen. Aber wie ? - Redcut - 22.03.2008

hi Fatih

es geht in erster line dadrum das die leute die regeln lesen , das wird nämlich fast nie gemacht.

Die Fragen würde dann zu 80 % aus den Regeln bestehen.

Gruß
redcut.de


RE: Aktivierungsfragen in Einverständniserklärung einfügen. Aber wie ? - StefanT - 22.03.2008

Baue einfach in das Template in Formular ein und überprüfe die Eingaben mit PHP:
PHP-Code:
if($mybb->input['frage1'] == 'richtig')
{
    
$richtige++;
}
// ...
if($richtige 4)
{
    
error('Fragen falsch...');




RE: Aktivierungsfragen in Einverständniserklärung einfügen. Aber wie ? - Redcut - 22.03.2008

Dragon schrieb:Baue einfach in das Template in Formular ein und überprüfe die Eingaben mit PHP:
PHP-Code:
if($mybb->input['frage1'] == 'richtig')
{
    
$richtige++;
}
// ...
if($richtige 4)
{
    
error('Fragen falsch...');


Hallo!
Könntest du mir mal ein Beispiel zu einer Frage erstellen?

Beispiel:
Wie viel Reifen hat ein Auto?

1) 1 Reifen
2) 2 Reifen
3) 3 Reifen
4) 4 Reifen


Ich bedanke mich im Vorraus!


Gruß
Redcut.de