MyBB.de Forum
eigen seite erstellen-->weißer bildschirm - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: eigen seite erstellen-->weißer bildschirm (/thread-8996.html)



eigen seite erstellen-->weißer bildschirm - Hahh - 17.03.2008

hallo,
ich wollte eine eigene seite für meine homepage erstellen, wo ich dann artworks etc. zeigen wollte...

nun habe ich zunächst versucht das template sowie die php datei so zu erstellen wie es in den FAQ gezeigt ist...

nun gut...
impressum.php im foren ordner erstellt..mit dem exactet quellecode wie im tutorial...
template namens impressum erstellt..ebenfalls exact wie im tutorial...

ergebnis beim aufruf der seite http://www.hahh-world.de/forum/impressum.php

ist wie man sieht eine weiße seite...was ja nicht sein darf richtig?


hab dann auch noch versucht den zugriff für gäste zu blockieren..testhalber...hat auch funktioniert...aber man aht eben nur eine weiße seite, obwohl im template eindeutig text steht...
naja hab die sperre für gäste wieder rausgenomen..funzt aber trozdem nciht...


irgendwelche vorschläge?

mfg Hahh


RE: eigen seite erstellen-->weißer bildschirm - linwinman - 18.03.2008

Hallo Hahh,

versuche es für die Datei "impressum.php" einmal mit diesem Code:
PHP-Code:
<?php
define
("KILL_GLOBALS"1);
define("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll

require_once "./global.php";

add_breadcrumb("Impressum");
 
eval(
"\$impressum .= \"".$templates->get("impressum")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($impressum);
?>

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.


RE: eigen seite erstellen-->weißer bildschirm - Hahh - 18.03.2008

ist zwar der selbe code, den ich auch hatte..nur eben mit kommentaren...

habs natürlich trozdem getestet...ergebnis...weiße seite nach wie vor...


RE: eigen seite erstellen-->weißer bildschirm - Jockl - 18.03.2008

Hier hilft Dir evtl. diese Seite weiter?


RE: eigen seite erstellen-->weißer bildschirm - Hahh - 18.03.2008

ich habe nun den entsprechenden code in der functions.php ersetzt....

und was is das ergebnis?
das selbe wie vorher...eine weiße seite...

E: anscheinend nen bug im ACp gefunden...
ich hab das template "impressum" übers admin backend einfach über die navi links hinzugefügt...aber er hat es anscheinend nicht gespeichert...habs nun nochmal probiert in dem ich in mein style template gegangen bin un da nochmal sagte "template hinzufügen"..jetz funktionierts auch....

hat sich also erledigt...
trozdem danke für die hilfe...
mfg Hahh