MyBB.de Forum
Falsche Forums-Uhrzeit - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Falsche Forums-Uhrzeit (/thread-8941.html)



Falsche Forums-Uhrzeit - Traktion - 13.03.2008

Hallo Leute!
Die Uhrzeit in der Willkommensbox und in den Beiträgen ist falsch. (Steht auf GMT+2)
Ich habe schon versucht im Admin CP, in den Foreneinstellungen die Standart-Zeitzone zu ändern. Jedoch bleibt die Uhrzeit immer unverändert.
Ich habe die MyBB Version 1.2.12

(edit: Im Benutzer-CP ist die Uhrzeit veränderbar. Habe jetzt das GMT (0) genommen, wenn ich mich auslogge habe ich wieder die GMT+2 Zeit.
Ich nehme an, das die Serverzeit vom Provider auf GMT+2 eingestellt ist, aber wieso verändert sich die allgemeine Forums-Uhrzeit nicht wenn ich ein anderes GMT im Admin-CP bei Zeitzone einstelle?)

lg
Kevin


RE: Falsche Forums-Uhrzeit - StefanT - 13.03.2008

Für Gäste gilt die Zeit im ACP, für Benutzer die im Benutzer-CP.


RE: Falsche Forums-Uhrzeit - Traktion - 13.03.2008

Nur Uhrzeit Veränderungen im ACP werden für die Gäste nicht übernommen...


RE: Falsche Forums-Uhrzeit - Michael - 13.03.2008

Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist und speichere die Einstellungen neu ab.


RE: Falsche Forums-Uhrzeit - Traktion - 13.03.2008

Es funktioniert! Die settings.php war nicht auf CHMOD 666 (sondern auf 664) dürfte wohl nicht übernommen worden sein bei der Einrichtung...

Vielen Dank für den Support!

lg
Kevin