MyBB.de Forum
Umfragen und die Zahl dcer möglichen Antworten - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Umfragen und die Zahl dcer möglichen Antworten (/thread-8831.html)



Umfragen und die Zahl dcer möglichen Antworten - helmut54 - 03.03.2008

Hallo,

zunächst: Wenn ich nach Umfrage suche, gibt es zuviele Antworten. Aber "Umfrage" & z.B. "Antworten" ergibt dann nichts mehr...

Daher frage ich mal:

Ich möchte für mein Forum ein Umfrage in Form einer Mehrfachselektion (Musiktitelauswahl) zulassen. Aus 100 vorgegeben Antworten sollen 10 gewählt werden dürfen.

Sicherlich gibt es nun den Schalter "Erlaube Mehrfach....". Aber wo finde ich die Variable, in der bei einer möglichen Mehrfachauswahl die Zahl der Antworten begrenzt wird ? Oder gibt es diese Begrenzung nicht ? So das 100 von 100 ausgewählt werden kann ?

Ich möchte also in der Mehrfachauswahl 10 von 100 zulassen. Wer weiß Rat ?

Gruß, Helmut


RE: Umfragen und die Zahl dcer möglichen Antworten - StefanT - 03.03.2008

Das kann man per JavaScript programmieren. Oder man überprüft die Anzahl per PHP nach dem Absenden.


RE: Umfragen und die Zahl dcer möglichen Antworten - Michael - 03.03.2008

Das ist standardmäßig leider nicht möglich.


RE: Umfragen und die Zahl dcer möglichen Antworten - helmut54 - 03.03.2008

Michael schrieb:Das ist standardmäßig leider nicht möglich.


Uff. Nun bin ich echt platt. Ehrlich. Mehrfachselection ohne Begrenzung ?

Denn das Forum ist eins zu einem Webradio. Dort sollen Abstimmungen zu Hörercharts in Form einer Top 10 laufen. Monat für Monat.

Und nun ?

Ich glaube, das ich die Forensoftware wechseln werde. Nun neben der HP und dem Forum dazu auch noch Fremddienste für eine Umfrage nutzen.. Ne, daa habe ich keinen Bock drauf.

Danke für eure Antworten.

Gruß, Helmut


RE: Umfragen und die Zahl dcer möglichen Antworten - Mak - 03.03.2008

Das ist HTML-technisch nicht möglich. Das wird (außer über eine PHP-Überprüfung) auch keine andere Software hinbekommen.