MyBB.de Forum
Java-Code mit Syntax-Highlighting - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Java-Code mit Syntax-Highlighting (/thread-8174.html)



Java-Code mit Syntax-Highlighting - mP765 - 29.12.2007

Hallo,

ich bin ganz neu hier und beschäftige mich erst seit 2 Tagen mit MyBBoard. Zuvor habe ich allerdings einige Rapidforen eingerichtet, bin also nicht ganz unerfahren Wink

In meinem Forum möchte ich gerne ein paar Java-Codes posten. Ich habe gesehen, dass bei PHP ein Syntax-Highlighting möglich ist. Aber nun meine Frage: Geht das auch bei Java?

Mit der Suchfunktion habe ich ncihts passendes gefunden und mit Google auch nicht wirklich.

Kann mir da jemand helfen? Oder ist das gar nicht möglich?


mfg und danke im voraus
mP765


RE: Java-Code mit Syntax-Highlighting - Don Carlos - 29.12.2007

Da verweise ich dich mal auf dieses Theme, welches mir sehr am Herzen liegt:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=7508

Leider gibt es da noch keine Klärung.Sad
Vielleicht aber bringt die Version MyBB1.4 ja was Neues in dieser Richtung.


RE: Java-Code mit Syntax-Highlighting - mP765 - 29.12.2007

Danke für deine schnelle Antwort.

Dieses Thema hatte ich angelesen... Aber eben nicht zuende.

Was hast du denn jetzt wie eingebaut? Denn bei dem Beispiel, dass du genannt hast (http://csharp-world.de/showthread.php?tid=71) ist es ja so, wies sein sollte; jedenfalls mit FF.
Würde das auch mit Java funktionieren?


mfg
mP765


RE: Java-Code mit Syntax-Highlighting - Don Carlos - 29.12.2007

Das ist normaler php-code, den du im Editor auch hast. Ich habe nur die Bezeichnung in "C#-Code" geändert. Aber bei näherer Betrachtung sieht man, dass einige Schlüsselwörter nicht erkannt werden, weil es die in php nicht gibt und folglich auch nicht farbig dargestellt werden.
Für den Anfang geht das schon so - irgendwann wird sich mal was tun.
Nur die Zeilennummern fehlen halt - aber naja...

Gruß

Edit: Das GeShi-Plugin beinhaltet natürlich auch Java, sowie das origanal GeShi-Syntax-Highlighting auch